bester und billigster minecraft server anbieter

14 Antworten

Ich finde Zap Hosting ist derzeit der beste Anbieter.
Deren Support ist einzigartig weil die mega kundenorientiert arbeiten!
Auch die Leistung ist grandios, meine Server hatten nie ausfälle soweit ich weiß.
Dann gibt es noch geile Aktionen wie bspw damals die EM Aktion oder Geburtstagsgutscheine.

Die Antworten zu Host Unlimited kommen von speziellen Nutzern, die scheinbar direkt von Host Unlimited bezahlt werden - ich rate dringend von dieser "Firma" ab, denn es handelt sich um einen Verein von Betrügern, die mit billigster Hardware noch ihr Geld machen wollen.

Such mal hier im Forum nach Beiträgen über Host Unlimited - du wirst nur Beschwerden finden. Es gibt keinen Service bei dieser Firma, wenn es mal an irgendwas fehlt, dann wird dir nicht geholfen.

Bis ein Server mal in die Puschen kommt, vergehen oft Tage.

Dass dort billige Server angeboten werden ist war - wirklich billig.

Wenn du etwas vernünftiges suchst, rate ich dir zu Nitrado - auch wenn die eher zu den teueren Anbietern gehören. Dafür hast du dort einen Service, der per Skype erreichbar ist und dir sofort hilft - auch bei Konfigurationsfragen.

Das Webinterface ist einfach gestaltet und alle Plugins, die du zufügst (vom Webinterface aus) sind vorkonfiguriert und funktionieren gleich.

Ausserdem gibt es ein Forum mit vielen Helfern, die auch einige Tutorials verfasst haben...

Und um den Irrglauben, dass es unendliche Slots gibt, gleich mal aus dem Weg zu räumen - Minecraft Slots sind RAM abhängig. Wenn ihr einen Server mietet, der nur über 1GB verfügt, können maximal 10 Spieler gleichzeitig zokken - und das auf einem Vanilla Server ohne Plugins. Mehr Spieler benötigen auch mehr Ram...

viel Erfolg, bei deinem Projekt

MinecraftHDLp  23.09.2016, 11:48

"Ich rate dringend von dieser "Firma" ab, denn es handelt sich um einen Verein von Betrügern, die mit billigster Hardware noch ihr Geld machen wollen." -deruser1973

Ich würde mich an dieser Stelle von dieser Antwort distanzieren. Denn lieber "deruser1973", kannst du nicht wissen, ob schlechte Hardware in diesen Servern verbaut ist.

Nitrado selber beschreibt SEHR präzise welche Hardware sie benutzen....
Intel Xeon... perfekte Kühlung... auf 24 Stunden ausgelegtes Netzteil... ECC Speicher mit automatischer Fehlerkorrektur...

(Xeon Prozessoren gibt es seit 1998...., ein Netzteil, dass nicht auf dauerbetrieb ausgelegt ist, KANN nicht in einem Server verwendet werden... Und intelligenter ECC Speicher ist Standard)

Hostunlimited beschreibt genau welche CPU's sie verwenden und die sind auf jeden Fall alles andere als "billigste Hardware".

Und Geld für Slots zu verlangen ist abzocke. Wer einen Server mietet, sollte auch die Slots selbständig auswählen dürfen, auch wenn die Einstellung nicht auf die tatsächliche Kapazität ausgelegt ist.

deruser1973  23.09.2016, 11:54
@MinecraftHDLp

Du suchst auch nur Anreize um  mich zu ärgern... siehst du das Datum meines Posts.

In 9 Monaten kann sich einiges ändern...

Auch diverse Hardware von irgendwelchen Anbietern...

Dennoch ist für mich Host Unlimited kein guter Hoster - denn man liest hier - und ich lese viel - nicht besonders viel gutes über diesen Hoster...

Und ich meine,  wenn ich unbegrenzt Slots miete,  dann sollten auch unbegrenzt Spieler joinen können,  ohne dass alles abschmiert...

Von daher handelt Nitrado fair... wenn die schreiben 10 Slot Servet,  dann stürzt dieser Server auch bei 10 Slots nicht ab...

Wenn du Geduld hast, dann rate ich dir Aternos.org. Bin selbst mit 3 Accounts dort angemeldet und es funktioniert super 👍🏻. Es ist Kostenlos und es fällt wofür wie nie etwas aus... (fast nie, kann aber trotzdem vorkommen, dies aber nur selten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jurma  01.05.2021, 20:59

ja hat aber nur ein gb ram und das reicht mir nicht

Bill2470  01.08.2023, 12:07

ATERNOS ist der größte Müll ,genau so wie ploudos ,nimm lieber ein minimum an Geld in die Hand und kauf dir einen richtigen ,glaub mir du spürst den unterschied

lass den server doch einfach über dein pc laufen. dann is der server eben nicht immer onliner aber ist doch nicht schlimm. mehr als deine freunde werden eh nicht kommen und diese werden nur online sein wenn du online bist also kann der server auch nur online sein wenn du nur online bist.

Die billigsten Server gibts bei dawn-server.de Minecraft Server schon ab 2,69!

Da war ich ein Jahr Kunde bis ich den Verwendungszweck für einen Server verloren habe...

Sind nicht die besten aber richtig günstig!