Minecraft Java Server 24/7 kostenlos?

Ich habe es satt. Es ist 1:00 Uhr morgens und ich habe keine Lust mich durch irgendwelche fragen zu wühlen. Ich frage nur, ob jemand so einen Anbieter kennt. Hätte man sich alles durchgelesen, hätte man bemerkt, das ich nicht selbst hosten kann. Bei den anderen Fragen klappt es doch auch richtig zu antworten. Der eine (der seine Antwort gelöscht hat) schreibt nicht mal Ansatzweise Respektvoll, der nächste liest sich nichts durch.

WARUM???

Übrigens, es hat jemand geschafft mir eine ordentliche Antwort zu geben und nicht nach der Hälfte aufzuhören zu antworten!

Inzwischen habe ich einen Server-Anbieter gefunden, der kostenlos und 24/7 ist ohne extra auf den Server dafür gehen zu müssen. Soviel zu "solche Anbieter gibt es nicht"!

8 Antworten

Ich möchte einen Minecraft Server haben, allerdings noch nichts dafür bezahlen.
Er soll 24/7 sein sowie für 10 Spieler. Auch 5 Mods (am besten über Forge) sollten möglich sein.

Kostenlose UND 24/7 Server gibt es nicht. Kostenlose Server gehen nach einer gewissen Zeit aus, wenn keiner drauf ist. PloudOS wäre der einzige kostenlose Anbieter wo man eigene Mods hochladen kann.

Hätte man sich  alles durchgelesen, hätte man bemerkt, das ich nicht selbst hosten kann.

Also in deiner Frage stand davon vorher nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
ProtuYTTutorial
Fragesteller

Ne, aber in den Antworten auf der Frage. Oder liest du die Frage und antwortest direkt auf die Frage, ohne die Antworten durchzulesen? Vielleicht um dann irgendwann mal zu bemerken, dass die Antwort überflüssig ist?

CorruptedSystem  28.08.2021, 17:58
@ProtuYTTutorial

Wenn mehrere Leute gleichzeitig ihre Antwort abschicken, können sie nicht die anderen Antworten vorher durchlesen. Die überflüssigen Antworten wurden ja schon gelöscht..

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

Nein, denn es gibt keinen der alle deine Anforderungen erfüllt.

Gibt es nicht.

Solche Server (bzw. der Strom und die Hardware) kosten den Server-Anbieter nunmal Geld. Ein 24/7 kostenloser Server würde sich finanziell nicht lohnen. Wie soll der denn finanziert werden? Wenn du nicht regelmäßig auf die Webseite gehst klappt die Finanzierung durch Werbung, wie sie normalerweise üblich ist, nicht.

Da hilft nur selbst hosten, oder ein paar Euro ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Aternos

Ein Freund hatte eine Zeit Lang einen Server dort. Hat zumindest Vanilla ganz gut funktioniert! Wies mit Mods aussieht kann ich dir nicht sagen, aber laut Homepage gehen wohl Forge Modpacks

Wenns wirklich ein Solider Server sein soll kann ich wirklich nur Nitrado empfehlen, aber kostet eben.... 10 Spieler kosten da 9,99€ im Monat. Dafür hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nitrado Servern (Battlefield, Minecraft, Ark, Garrys Mod, ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProtuYTTutorial
Fragesteller

Hi, Nitrado hatte ich auch schon überlegt. Aber auch du hast dir die Frage nicht durchgelesen. Es steht mehrmals da: 24/7. Wenn du nicht weißt was das bedeutet: Der Server soll die ganze Zet online sein, und nicht nach 10 Minuten ausgehen, wenn niemand drauf ist. Das ist bei Aternos der Fall. Ja, es funktioniert gut, aber es ist nicht 24/7, und immer wenn Mitspieler rauf wollen, müssen sie Warten bis ich es schaffe den Server zu starten, der Server hochfährt, usw. Das ist halt umständlich und das will ich nicht, auch weil es viel Zeit kostet.

Gho5txx  28.08.2021, 02:13
@ProtuYTTutorial

Mit so einer Einstellung brauchst du dich nicht wundern wenn keine Hilfreichen Antworten kommen.

Aternos habe ich eben nicht selbst genutzt, sondern nur über einen Freund. Da war der Server eben immer da. Zudem steht auf der Seite weder etwas von "Nur bei Bedarf" noch von "Nicht 24/7"

Aber egal. Mit dem 24/7 Anspruch wirst du nicht um Bezahlen rum kommen. Wieso? Tote Server. Ein kostenloser Anbieter kann es sich nicht erlauben nutzlose Server laufen zu lassen.

Gute Leistung und Service kostet Geld.
Bei MC-Host24 bekommst du 1GB RAM für 3 Euro pro Monat.

Das einzige ist, wenn du ihn selber Hostest, aber das würde ich nur empfehlen, wenn du dich wirklich damit auskennst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012