Bester Text-To-Speech mit Voice-Cloning Dienst (KI)?
Nabend zusammen!
Im Internet schießen die verschiedensten KI-Services ja momentan nur so aus dem Boden, da ists irgendwie schwer, den Überblick darüber zu behalten, welche Services nun gut sind und welche nicht. Hat jemand von euch Erfahrung? Ich such ne Möglichkeit, selbst schnell Stimmen zu clonen und die dann direkt für TTS einsetzen zu können. Welcher Service ist da am besten? Würd bis zu 10-15€ im Monat ausgeben, günstiger ist natürlich besser, aber fürs gute Qualität zahl ich auch gern
Danke schonmal
4 Antworten
Die beste Website dafür ist Elevenlabs. Sie liefert alles was du brauchen wirst. Von TTS zu Voice Cloning. Alles was du brauchst in höchster Qualität. Bessere gibt es meiner Meinung nach noch nicht. 🤗
ElevenLabs.
Das ist tatsächlich so mit die erste Seite, auf die ich gestoßen bin, bestimmt auch die bekannteste. Ist die gut / lohnt es sich?
Und danke!
Ganz klar Elevenlabs, mit Abstand das beste Tool für die deutsche Sprache. Gibt hier auch ein sehr ausführliches Tutorial dazu: https://www.all-ai.de/tutorials/tutorials-ki/elevenlabs-2025-komplettes-tutorial-mit-geheimtipps-1
Beste Website definitiv dafür ist Elevenlabs. Kostet zwar etwas, aber ist am qualitativsten.
Für Speech-to-text (also anders herum, zB für Transkriptionen) nutze ich immer Sona Insight