Bester Studentenlaptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir ein MacBook empfehlen. Klein, leicht, einfach zu bedienen und leistungsstark, mit dem M1-Chip. Nun gut, deine Preisspanne würde es "etwas" sprengen, aber dafür hast du einen zuverlässigen Laptop, der dich Jahre begleiten wird. Außerdem hat Apple gerade eine Aktion, wie jeden Sommer, das Studenten beim Kauf eines Macs oder iPads eine 150€ Geschenkkarte bekommen, kann sich also durchaus lohnen.

Aber egal für welchen Laptop du dich auch entscheidest, ob MacBook oder nicht, ich würde ich dir empfehlen, statt 1TB internen Speicher lieber eine Variante mit weniger internen Speicher, dafür aber eine externe Festplatte zu kaufen. Da kommst du nach meinen Erfahrungen meistens billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User123310  20.08.2022, 10:07

Vielen Dank für den ⭐️!

DIe Chinesen machen da mitlerweile ganz guten Stuff also Modelle genau kenn ich nicht aber die sind viel Preiswerter als die MacBooks von apple

Woher ich das weiß:Recherche