Bester Joker?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Heath ledger 53%
Joaquin phoenix 47%

5 Antworten

Joaquin phoenix

Ist aber ein schwieriger Vergleich, da der Joker in beiden Filmen eine ganz andere Charakterisierung erhält, für den der jeweilige Schauspileer schon perfekt gewählt ist.

Es kommt also wohl eher drauf an, ob man eher auf den Actionfilm oder den Dramafilm steht.

Und die unterschiedlichen Darstellungen des Jokers ist eigentlich das, was mir an seiner Figur am Besten gefällt. Man kann mit ihm einfach sehr viel machen und es ist immer etwas anderes und trotzdem iwie Joker.

Von daher mag ich übrigens auch den Joker in Suicide Squad.

Kann mich nicht richtig entscheiden. Ich finde so ziemlich alle Joker-Schauspieler gut, bis auf den von Suicide Squad...

Wie es darkarth1 bereits sagte: Joker ist so vielfältig und auch undefinierbar, sodass man 1000e verschiedene Rollen über ihn drehen könnte.

PS: Den jungen Joker von der Serie Gotham finde ich auch klasse!

EineFanta
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich finde finde den joker von suicide squad auch nicht gut aber nicht wegen dem schauspieler sonder eher die version vom joker, da jared leto ja eig kein schlechter schauspieler ist.

blacksheepkills  10.02.2021, 06:50
@EineFanta

Ja, geht mir genauso. Ich mag auch die Rolle einfach nur nicht. Ich denke da hat man versucht den Joker für die heutige Jugend attraktiv zu machen...

Joaquin phoenix

Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache. Aber ich fand Heath Ledger schon immer unsympathisch und scheiße.

Konnte nie verstehen, wieso er gerade nach seinem Tod zu so einer Ikone emporgehoben wurde...für mich super überbewertet der Typ.

EineFanta
Fragesteller

Fandest du seine perfomance bei the dark knight nicht gut?

blacksheepkills  10.02.2021, 06:49

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, da er auch nicht unbedingt eine steile Karriere mit unzähligen Filmen hatte. Trotzdem war er halt ein junger Mensch, der viel zu früh gestorben ist. Wer weiß, was noch von ihm alles an Filmen gekommen wäre. Mit "The Dark Knight" hätte ich persönlich auf jeden Fall seinen absoluten Durchbruch gesehen...

Die Rolle des Jokers hat er super gespielt und ich finde vorher hat es noch nie so einen psychotisch Joker gegeben.

Hallo,

natürlich Jack Nicholson.