Bester Horrorfilm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanz der Teufel. Alleine schon wegen der herrausragenden Kameraarbeit, die klaustrophobische Stimmung in der Hütte und die Wechsel zwischen Stille und Anspannung und lautstarkem Terror wirken auch heute noch. Ein Hammer Film.

Texas Chainsaw Massaker. Alleine wegen der genialen Küchenszene. TCM ist die Geburt des Backwood Slashers

The Cabin in the Woods. In keinem anderen Film wird so gekonnt mit den Genretypischen Szenerien gespielt. Eine Komödie die trotzdem spannend und gruselig ist iund sogar nachdenklich.

Poltergeist. M.E. der perfekte Geisterhaus Horror.

Tenebrae

Der Exorzist. Schlicht ein Meisterwerk

Alien. Immer noch der beste SiFi Horror aller Zeiten. Zudem mit Ripley eine fantastische Frauenfigur ins Kino eingeführt die wegweisend wurde.

California. Fliegt oft unter dem Radar aber meiner Meinung nach einer der dichtesten "Serienkiller" Horrors aller Zeiten.

Your Next. Home Invasion wie man sie besser nicht drehen kann.

Night of the living dead in allen varianten und Zombie noch dazu.

und 28 Days later der genau das Zombiegenre auf eigene Art wiederbelebte.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Berny23  17.08.2023, 20:00

Zu Tenebrae muss man gar nichts weiter schreiben, das ist durch und durch ein Horror- und Thriller-Meisterwerk.

  • The Shining - extended Version in 4:3“ - Einfach perfekte Kamera Führung.
  • Martyrs (2008)“ - vom Realitätseffekt her. So-was gibt es bestimmt wirklich.
  • Nosferatu (1922)“ - unglaubliche Schauspieler. Solche gibt es heute nicht mehr.

The conjuring

weil er mich am meisten mitnimmt wegen echte Geschichte und so.

Ich finde Horrorfilme voll öde. Ist nix anderes als erschrecken und entführen. Was richtig gruselig wäre, wenn man Menschen lebendig schlachtet

metalfreak311  15.08.2023, 01:38

Dann empfiel doch so einen. Musst doch nicht alle Horror-Movies verteufeln. Das Genre ist so vielseitig. Und Slasher gibt es zuhauf.

Anson12  15.08.2023, 19:34
@metalfreak311

Der Fragensteller hat nach unsere Meinung gefragt und nicht gefragt, wonach er nach gruseligsten Horrofilme sucht, wenn du die Frage richtig gelesen hättest.

metalfreak311  15.08.2023, 19:56
@Anson12

Da ich die Frage richtig gelesen habe, interpretiere ich, dass der FS nach dem unserer Meinung nach besten Horrorfilm gefragt hat. Da interessiert es den Fuchs, ob du Horrorfilme öde findest oder nicht. Also: Frage noch mal lesen.

Anson12  15.08.2023, 20:01
@metalfreak311

Ob es mir langeweilig oder nicht, ist das auch meine Ansicht. Wie kannst du das nicht verstehen, dass der Fragensteller nach unsere Meinung fragen? Wie es aussieht, kannst du wohl einige deren Meinungen nicht respektieren…

metalfreak311  15.08.2023, 20:10
@Anson12

Ich zitiere für dich noch mal die Frage: "Wie hieß der beste Horrorfilm, den ihr je geguckt habt?" Das impliziert für mich, dass er nach einem unserer, also der User, Meinung einen guten Horrorfilm sucht. Du solltest doch vielleicht mal verstehendes Lesen üben. Und Meinungen, die nicht der Frage entsprechen, ignoriere ich, statt sie nicht zu respektieren.