Bester Gaming PC für 1500€?

5 Antworten

Aktuell ist da nichts zu empfehlen, die Preise sind zu hoch, über UVP.

Du hast aktuell die Wahl etwa 200€ draufzuzahlen oder veraltete Hardware zu ebenfalls schlechten Preisen zu kaufen.

Für den Preis wird es aktuell am besten ein Intel-System (10600k oder besser) mit RTX 3070.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ZaoDaDong  11.01.2021, 11:23
@Jonas432

Ist ok, würde ich aber heute nichtmehr kaufen, da eine alte ZEN2 CPU verbaut ist. Dann lieber eine Intel_CPU. Der I5 10600k ist günstiger und besser als ein Ryzen 3700x.
Das System ist aber wie gesagt ok, aber aktuell zu teuer.

danielschnitzel  11.01.2021, 11:30
@ZaoDaDong

Wie ist das denn mit upgraden ? da man den Ryzen ja problemlos später durch einen 5000er ersetzen kann. Wobei in 2 Jahren der auch schon wieder "veraltet"sein wird

ZaoDaDong  11.01.2021, 11:33
@danielschnitzel

Upgraden auf die nächste Generation ist bei Intel nicht. Allerdings bei AMD bald auch nicht mehr (AM4-Support laut AMD nur bis Zen3). Daher sehe ich da für einen Neukauf aktuell kaum Vorteile, was den Upgradepfad angeht.
Mein Rat wäre auch zu warten und jetzt nicht zu kaufen. Intels Preise werden weiter fallen müssen, AMDs CPU sollten auch erstmal die UVP erreichen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist.

Ich würde noch 1-2 Monate warten, da der Hardwaremarkt komplett down ist und man grad nicht viel vernünftiges für sein Geld bekommt. Ich würde dir auch zum Selbstbau raten.

Woher ich das weiß:Hobby

ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. schau den rechner von hardwarerat für 1500€ an und vergleich die teile der einzelteile auf preissuchmaschinen wie geizhals.de dann stellst du fest, dass der sehr billig ist, dafür dass er zusammengebaut vorbeikommt

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500-rtx-3070-ryzen-7-3700x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=78

Enorme Power, Zeitgemäß, Zukunftssicher. Dürfte eine der besten Konfigurationen für den Preis sein.

Mfg

Jonas432
Fragesteller

Hat der PC schon Wlan? Oder kann ich auch zb ein Lan-Kabel mit dem PC verbinden

DerNico  11.01.2021, 11:20
@Jonas432

Guck doch selber ob der PC ein WLAN Modul hat, ein LAN Kabel kannst du immer anschließen.

verreisterNutzer  11.01.2021, 11:21
@Jonas432

Müsstest extra nachrüsten bzw dir nen Wlan Stick kaufen. Normales Kan mit Kabel sollte so gehn

danielschnitzel  11.01.2021, 11:31
@Jonas432

der hat eigentlich einen soliden Support. Einfach anschreiben wenn du extra Wüsche hast, idR kann er das dann so bauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

ZaoDaDong  11.01.2021, 11:27

Das Problem aktuell ist, dass wenn man die Komponenten dann kauft, man deutlich über 1500€ kommt.

DerNico  11.01.2021, 11:27
@ZaoDaDong

Das mag sein, ich habe mir den PC ehrlich gesagt nicht angeguckt, da ich hardwaredealz eigentlich vertraue.

ZaoDaDong  11.01.2021, 11:28
@DerNico

Die dort gelistete Grafikkarte kann man aktuell unter 999€ nicht bekommen.