Gute „Gaming PC‘s“ für <500€?

5 Antworten

Das ist noch nichtmal eine Preisklasse.

Dafür bekommst du, zumindest wenn du was neues willst, nichts gescheites.

Hallo

Für unter 500,-€ gibt es z.B. folgende Low Budget Gaming PC's, die inklusive Windows geliefert werden:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.4-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1381/gaming-pc-intel-400-gtx-1650-i3-10100f-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Die Leistung ist nicht doll, vor allem die GTX 1650 Grafikkarte ist relativ schwach, aber für Counter-Strike Global Offensive sollte die Hardware mehr als ausreichen. Bei anderen Spielen musst du aber genau in den Systemvoraussetzungen nachschauen, ob dafür eine GTX 1650 noch ausreicht.

Ansonsten gibt es auch noch z.B. folgenden PC:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5814-ryzen-5-5079.html

Der kostet ebenfalls knapp unter 500,-€ und er bringt sogar eine RX 6600 Grafikkarte mit, aber dafür wird er ohne Windows geliefert, was dann selbst beschafft und installiert werden müsste. Damit kannst du aber schon mal entschieden mehr Spiele zocken, wie mit der GTX 1650 Grafikkarte.

Falls es in Frage kommt den PC selber zusammenzubauen, dann würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/217c8022161eb1c314abe7c7957a553250adc88fa01f09e705c

Damit kannst du im wesentlichen alle aktuellen Spiele in 1080p FHD Auflösung zocken, aber viele Spiele auch in höheren Auflösungen.

Ansonsten gäbe es noch die absolute Sparversion für knapp über 400,-€, mit einem Ryzen 5 4500 und einer RX 580 Grafikkarte, die auf dem Niveau einer GTX 1650 Super liegt, die also etwas stärker ist, als eine Standard GTX 1650 und die damit auch locker für CSGO ausreicht. In dem Fall würde ich dir folgende Einzelteile empfehlen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d205e22217af3caa553a94336cc118fbd9f74074f0b6ec6215e

Windows fehlt noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

mfG computertom

 - (Gaming, Gaming PC)  - (Gaming, Gaming PC)

Leider kann man für 500 € heutzutage neu kein wirklich gaming fähiges Gerät erwerben du möchtest zwar ein Spiel spielen das relativ niedrige Anforderungen hat allerdings ist 500 € ein Budget bei dem sich die meisten System zusammensteller nicht den Finger krumm machen

Mein Tipp such nach etwas gutem gebrauchten ich kenne natürlich die Preise in deiner Region nicht deswegen kann ich dir auch nichts empfehlen

Und natürlich hat das ein wenig mit deinem verhandlungsgeschick und Glück zu tun aber ich halte ein System mit z.b einer 10 80 oder sogar eine 10 80 ti in dem preisbereich für möglich

Sonst müsstest du neu wenn man gerade nur irgendwie hinkommen möchte z.b eine 1650 verbauen diese ist einfach so unfassbar veraltet und mit ihren vier Gigabyte v-ram auch mittlerweile bei einfacheren spielen je nach Textur Qualität schnell an der Grenze

Mein wichtigster Tipp ebay Kleinanzeigen und vor Ort den PC testen keinen Versand akzeptieren und fragen ob du vor Ort einen Benchmark über den PC laufen darfst

Wenn Du selbst baust, dann kannst Dir nen Beginner-"Gaming"-PC basteln, aber von gut ist der dann weit entfernt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Counter Strike ist immer das Spiel für den Toastertest bei Hardwaredealz 😉

Also das sollte auf fast jedem Rechner laufen.

Wenn das alles ist was du spielen willst schau mal bei Dubaro oder Memory PC vorbei.