Bester Freund von meinem Partner kann mich nicht leiden?

4 Antworten

Wenn dein Freund sich wegen seinem besten Freund von dir trennt ist er eh ein Sp ast.

Es ist aber natürlich schwer so eine Situation nachzuvollziehen. Wir waren jetzt nicht dabei und oft macht das echt viel aus.

Ich würde allerdings eingreifen und nicht zulassen dass mein bester Freund so respektlos mit meiner Freundin umgeht, egal in welcher Situation. Das macht er einmal und danach nie wieder. Fand das nicht ok von ihm - dein Freund hätte da echt handeln müssen.

Naja soll dein Freund halt traurig sein. Eure Beziehung dreht sich in erster Linie um euch beide. Ist natürlich nett wenn der beste Freund und die Freundin sich gut verstehen aber eigentlich vollkommen irrelevant - meiner Meinung nach.

verreisterNutzer  27.08.2023, 15:28

Naja die beiden kennen sich ja länger als ich meinen Freund kenne.. es ist ja zb auch so das der Freund von meinem Freunde penetrant einfach über Sachen reden wo ich nicht mitreden kann bzw mein Dasein einfach komplett ignoriert oder pappig antwortet

Samiscold  27.08.2023, 15:31
@verreisterNutzer

Ja aber das spielt keine Rolle.

Du als Partnerin bist trotzdem wichtiger - oder solltest es zumindest sein.

Vielleicht hättest du die beiden 7

noch rumalbern lassen sollen, ja. Aber so solltest du deswegen trotzdem nicht behandelt werden.

Dem Partner Freiraum zu geben ist einfach wichtig. Respektvolles Verhalten aber genauso. Meine Freunde wären bei meiner Ex niemals laut geworden.

verreisterNutzer  27.08.2023, 15:32
@Samiscold

Der Junge hat wirklich Freiraum wie er möchte, nur das die beiden betrunken mit Feuer spielen geht dann doch ein wenig zu weit

Samiscold  27.08.2023, 15:33
@verreisterNutzer

Ok ja siehst du das gehört wieder zu den Dingen die du nicht erzählst die aber halt wirklich wichtig für die Einschätzung der Situation sind. Deswegen habe ich erwähnt dass es immer ein Unterschied ist ob man dabei war oder eben nicht.

Du kannst nichts dafür, dass dich der beste Freund von deinem Freund nicht mag.

Entweder du versuchst einfach, ihm aus dem Weg zu gehen und immer wenn er deinen Freund besucht, nicht dabei zu sein.

Oder aber, du versuchst, das zwischen euch zu klären, indem ihr mal was zu dritt macht, damit er sehen kann, dass du gar nicht so bist, wie er vielleicht gedacht hat.

Vielleicht hat er sich auch nur so verhalten, weil er deinen Freund so lange nicht mehr gesehen hat und du sie, in seinen Augen, nur gestört hast. Also vielleicht ist er ja auch beim nächsten Treffen wieder ganz normal gegenüber dir.

Wenn dein Freund sich deswegen von dir trennt, dann ist er nicht der Richtige… Aber ich denke nicht, dass er sich trennen würde. Sein Verhalten war vielleicht auch nur so, weil er seinen besten Freund nach so langer Zeit wieder gesehen hat!

Ich hoffe, ich konnte helfen! 😅

verreisterNutzer  27.08.2023, 15:27

Naja ich gehe trotzdem normal mit ihm um aber man merkt halt bei ihm das er absolut gar nichts von mir hält obwohl ich schon alles möglich mache.. ich hab das Treffen organisiert für die beiden als Überraschung für meinen Freund

Wenn die sich sehr lange nicht gesehen haben ist es doch klar, dass sie viel Zeit miteinander verbringen möchten.

Ich finde dein Verhalten unmöglich.

verreisterNutzer  27.08.2023, 15:26

Die beiden dürfen doch viel Zeit miteinander verbringen ich hab nichts dagegen gesagt, einfach das Verhalten von ihm zu mir ist nicht the yellow From the egg.

die beiden waren auch alleine unterwegs weil ich gesagt habe die sollen sich eine schöne Zeit machen

Hoppenla  27.08.2023, 15:29
@verreisterNutzer

Natürlich haben die faxxen gemacht aber wirklich.. sehr sehr dumme faxxen worauf ich meinte die beiden sollen einfach ins Bett gehen und den Müll lassen.

Das war total überflüssig. So herrisch zu sein kommt nie gut an.

verreisterNutzer  27.08.2023, 15:31
@Hoppenla

Ich hab’s ja nichtmal in irgendeinem herrischen Ton gesagt wirklich, ich hab sogar wo ich versucht hab das Gespräch zu führen mit dem besten Freund gesagt das es mir leid tat wenn man das falsch aufgenommen hat

Irgendwie klingt es eher, als wärst du seine Mutter statt seiner Partnerin.

Was dich da jetzt genau gestört hat verstehe ich auch nicht.

verreisterNutzer  27.08.2023, 15:30

Das Verhalten von dem besten Freund vom besten Freund gegenüber mir das stört mich. Ich denke mal deine Reaktion darauf wenn dein Partner betrunken mit Feuer und Spiritus rumspielt wäre genauso gewesen