Bester Freund Suizid?

3 Antworten

Schick sag ihm, dass du ihm einen Krankenwagen vorbeischicken wirst oder bring ihn direkt in eine Klinik. Wenn du dich nicht in ihn hinein versetzen kannst, dann wirst du ihn auch nie verstehen können. Und wenn du zu ihm hinkommst und merkst, dass er nur Aufmerksamkeit haben wollte, dann löse dich von ihm, bevor er dich mit in seinen Abgrund ziehen kann. Seine Familie ist da eher gefragt, die Verantwortung in deine Hände zu legen ist viel zu groß für dich. Du kannst ihm nicht immer und immer wieder helfen, aus seinem Loch zu kommen. Da müssen sich Fachleute drum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Für ihn da sein und sollte er das wirklich versucht haben, dann solltest du ein RTW rufen bzw ihm in die nächste notaufnahme bringen und ihn dort einweisen lassen….damit kannst du ihm an meisten helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung Sanitätszug und Rettungsdienst

Schuldgefühle bringen jetzt gar nichts. Fahre zu ihm und sei einfach für ihn da.