Bester Browser

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Firefox 49%
Internet Explorer 24%
Opera 13%
Google Chrome 7%
anderer (welchen?) 5%
Safari 0%
Netscape 0%

12 Antworten

Opera

Ich liebe zwar Firefox, benutze aber viel lieber Opera. [Firefox] Pro:Firefox ist ein Erweiterungsgenie, man kann sehr viele Erweiterungen downloaden die einen wirklich helfen von Übersetzer Programmen bis zu Wettervorversagern. Er ist sehr sicher, da die meisten Viren für den Internet Explorer von Microsoft erschaffen wurden (dennoch braucht man Antivirus & Firewall) Dazu ist er sehr benutzerfreundlich und Stabil. Kontra: Er verbraucht sehr viele Systemressourcen, bei langsamen Computern bleibt er oft Hängen (wie bei mir z.b)

[Opera] Pro:Für mich der beste Browser um im Internet zu surfen, sicher und verdammt schnell + eingebauter Funktionen die alle von anderen Browser-anbietern geklaut wurden (also die Ideen)Z.b Tabs, Sidebars, Mausgesten, E-Mail client, rss feed reader und noch vieles mehr.Noch dazu verbraucht er viel weniger Systemressourcen als andere Browser. Contra: Man kann ihn zwar verändern nach Wünschen aber nicht so sehr wie Firefox z.b.

Es gibt auch noch andere gute z.b. [Google Chrome]: Er ist der schnellste Browser auf den Markt und auch der jüngste. Aber er ist nicht stabil (meiner Meinung nach) also für mich ist er noch Grün hinter den Ohren. Mal sehen wie er später wird. Ausprobieren kann aber nicht schaden, in den meisten Fällen zu-mindestens.

[Safari] Diesen Browser würde ich nur nutzen wenn ich kein Windows PC hätte sondern einen Apple Macintosh. Denn da ist er am besten aufbewahrt.

Fazit: Ich empfehle jeden Opera und Firefox zu Downloaden + Installieren und danach zu entscheiden. Beide aber installiert lassen da man meist einen Alternativ Browser braucht bei Technischen Auseinandersetzungen.

MFG SLAM2D.

Firefox

Allerdings ist die Version 3 ziemlich daneben. Sobald Chrome für Ubuntu Linux da ist werde ich wohl wechseln.

Opera

Es gibt keinen besten Browser, jeder Browser ist in seinem eigenen Gebiet gut, Chrome & Opera in Geschwindigkeit, Mozilla & Safari im Design, Internet Explorer... ähh... na gut da fällt mir jetzt gerade nichts ein. Aber was soll's, guck dir mal das Video an, ich hatte bisher Mozilla und habe auf seine Empfehlungen umgewechselt und bin mit Opera voll zufrieden, hier guck dir das an, der hat auch ein Video wie man die Spionage aus den Browsern löscht. Sogar er meint ,,Jeder Browser ist in seiner Disziplin gut'' - das meinen ja auch Chip Online und so, nur für die Leser nehmen die einen besten Browser, guck dir einfach das Video an und entscheide was dir wichtig ist und nimm dann den entsprechenden Browser der bei der besagten Disziplin gut war. Am Ende zählt der auch die Punkte zusammen, vielleicht nimmst du ja wie ich Opera oder halt was sicheres wie Firefox oder einen Schnelligkeits-Browser wie Chrome.

Deine Entscheidung, deine Wahl, ich nehme aber Opera.^^

Firefox

supper nur zu groß im verbrauch vom arbeitsspeicher

Firefox

Firefox! Sollte mittlerweile ja schon der Standard schlechthin sein.

Firefox

auf jeden fall der beste browser, wobei opera auch sehr edel aussieht...aber bei sicherheit, anzeigen von seiteninfo, addons etc ist der firefox ganz vorne :-P IE hat früher mal ingame-downloads verhindert und ich find ihn einfach nicht so gut gemacht wie firefox oder opera.

Firefox

der Firefox finde ich sehr gut

Internet Explorer

hatte aber auch schon mal den Firefox

Guldi 28.11.2008, 21:47

und warum jetzt nicht mehr? bei mir ist es anders rum. ich hatte IE und will meinen fuchs nicht mehr hergeben!

0
kara222 28.11.2008, 21:53
@Guldi

Ich habe von meinem Schwager meinen jetzigen Computer geschenkt bekommen und da war der Explorer installiert. Bei dem alten vorhergehenden hattte der Explorer überhaupt nicht richtig funktioniert, da habe ich mir den Firefox draufgeladen und es ging super. Aber bei dem Neuen klappt es mit dem Explorer gut.

0
Guldi 28.11.2008, 21:57
@kara222

ok, ich dachte du hättest gründe. wichtig ist, dass die teiel funktionieren. viel spass weiterhin

0
Firefox

Dan kann ich mir zu rechtbauen mit Add Ons wie ich ihn haben möchte. Außerdem auf einen USB Strick immer dabei.

anderer (welchen?)

Sleipnir

... ist nicht nur eine Rechtsrockband, sondern auch ein Browser :)

anderer (welchen?)

T-Online Browser

Firefox

Für mich der Beste :-)

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Browser, Firefox)

Was möchtest Du wissen?