Bester Browser

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Firefox 46%
Internet Explorer 19%
Google Chrome 14%
Opera 13%
anderer (welchen?) 7%
Safari 1%
Netscape 0%

15 Antworten

Opera

Es gibt keinen besten Browser, jeder Browser ist in seinem eigenen Gebiet gut, Chrome & Opera in Geschwindigkeit, Mozilla & Safari im Design, Internet Explorer... ähh... na gut da fällt mir jetzt gerade nichts ein. Aber was soll's, guck dir mal das Video an, ich hatte bisher Mozilla und habe auf seine Empfehlungen umgewechselt und bin mit Opera voll zufrieden, hier guck dir das an, der hat auch ein Video wie man die Spionage aus den Browsern löscht. Sogar er meint ,,Jeder Browser ist in seiner Disziplin gut'' - das meinen ja auch Chip Online und so, nur für die Leser nehmen die einen besten Browser, guck dir einfach das Video an und entscheide was dir wichtig ist und nimm dann den entsprechenden Browser der bei der besagten Disziplin gut war. Am Ende zählt der auch die Punkte zusammen, vielleicht nimmst du ja wie ich Opera oder halt was sicheres wie Firefox oder einen Schnelligkeits-Browser wie Chrome.

Deine Entscheidung, deine Wahl, ich nehme aber Opera.^^

Google Chrome

ich benutze google chrome ,früher habe ich opera benutzt aber google chrome ist momentan viel schneller.

Firefox

Firefox in der neuesten 64bit Version.

Auch nicht schlecht, da habe ich tatsächlich einen 13 Jahre alten Beitrag erwischt. Ob ich dafür jetzt eine Prämie kriege?

LeBonyt  25.09.2021, 09:56

Du auch?

Opera

Ich liebe zwar Firefox, benutze aber viel lieber Opera. [Firefox] Pro:Firefox ist ein Erweiterungsgenie, man kann sehr viele Erweiterungen downloaden die einen wirklich helfen von Übersetzer Programmen bis zu Wettervorversagern. Er ist sehr sicher, da die meisten Viren für den Internet Explorer von Microsoft erschaffen wurden (dennoch braucht man Antivirus & Firewall) Dazu ist er sehr benutzerfreundlich und Stabil. Kontra: Er verbraucht sehr viele Systemressourcen, bei langsamen Computern bleibt er oft Hängen (wie bei mir z.b)

[Opera] Pro:Für mich der beste Browser um im Internet zu surfen, sicher und verdammt schnell + eingebauter Funktionen die alle von anderen Browser-anbietern geklaut wurden (also die Ideen)Z.b Tabs, Sidebars, Mausgesten, E-Mail client, rss feed reader und noch vieles mehr.Noch dazu verbraucht er viel weniger Systemressourcen als andere Browser. Contra: Man kann ihn zwar verändern nach Wünschen aber nicht so sehr wie Firefox z.b.

Es gibt auch noch andere gute z.b. [Google Chrome]: Er ist der schnellste Browser auf den Markt und auch der jüngste. Aber er ist nicht stabil (meiner Meinung nach) also für mich ist er noch Grün hinter den Ohren. Mal sehen wie er später wird. Ausprobieren kann aber nicht schaden, in den meisten Fällen zu-mindestens.

[Safari] Diesen Browser würde ich nur nutzen wenn ich kein Windows PC hätte sondern einen Apple Macintosh. Denn da ist er am besten aufbewahrt.

Fazit: Ich empfehle jeden Opera und Firefox zu Downloaden + Installieren und danach zu entscheiden. Beide aber installiert lassen da man meist einen Alternativ Browser braucht bei Technischen Auseinandersetzungen.

MFG SLAM2D.