Bester Anime des Jahres?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand alle Animes die gewonnen haben richtig nice kann also voll zustimmen. Hätte mir nur gewünscht das Oshi no ko ein bisschen mehr gewonnen hätte weil ich den Anime echt nice finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Ich bin immernoch der Meinung das die Crunchyroll Awards gerigged sind bzw es hier nicht um den besten, sondern den populärsten Anime der Kategorie get, denn sonst hätte JJK nicht 9 Awards bekommen

Anime of the Year, ist sowieso rigged

Best-

  • Original Anime, mir egal
  • Character Design, verstehe überhaupt nicht JJK gewonnen hat. Da sind kaum nicht menschliche Charaktere die einfach nur aussehen wie Menschen
  • Animation, Demon Slayer ist sauberer Animiert als JJK, also verständlich
  • new Series, CSM, verstehe ich
  • Cinematography, verstehe ich nichts von
  • Art Direction, verstehe ich nicht von
  • Slice of Life, passt schon, ich fand Skip to Loafer besser
  • Continuing Series. One Piece hat gewonnen, wie unerwartet. Das Pacing ist immernoch scheiße, völlig unverdient (wahrscheinlich gewonnen wegen Gear 5)
  • OP, macht keinen Sinn wenn Kick Back und Idol die Konkurrenten sind
  • ED, ansichtssachen, aber Mephisto war besser
  • Score, AoT hat nur gewonnen, weil es AoT ist
  • Film, macht Sinn, ist halt ein Shinkai Film
  • Song, macht Sinn, aber lässt das OP rigged wirken, da es hier teilweise die gleichen möglichkeiten gab wie bei OP's
  • Director, verstehe davon nichts
  • main character. Luffy hat nur gewonnen, weil er ein Fan favorite ist. Thorfinn is viel besser geschrieben als Luffy
  • supporting character, wer hats erwartet
  • die Kategorie hier ist unnötig und existiert gefühlt nur für Anya, damit sie gewinnt
  • Action, macht Sinn, aber nur wenn Shibuya mitzählt
  • Comedy, mir egal, hab ich nicht viel geschaut
  • Drama, AoT hat es mit den 2 Folgen überhaupt nicht verdient
  • Fantasy, hier sieht man wieder es geht nur um popularität. Die Fantasy in Demon Slayer ist schlecht
  • Romance, gleiche Fall wie zuvor. Horimiya side stories hat nur gewonnen wegen der popularität von Horimiya
  • VA, mir egal

Bei Demon slayer und chainsaw man bin ich voll dabei. Jujutsu kaisen hab ich gesehen aber ich fand den nicht so toll, darum fand ich es auch fragwürdig das man den als Anime des Jahres gewählt hat. Aber das Auswahl-Verfahren ist ja Demokratisch, daher kann da alles passieren.

Hab mir nur die Ergebnisse angesehen, nicht die komplette Verleihung. Muss Entechleia größtenteils zustimmen. Vorallem, dass Jujutsu Kaisen bei Charakterdesign gewonnen hat kann ich nicht verstehen. Die sehen doch alle so schlicht aus, also... naja. Auch, dass JJK Anime des Jahres geworden ist, war zwar abzusehen, aber ich finde den ja generell dezent overhyped.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐