Bestellung kann nicht zurückgesendet werden?

2 Antworten

> Was kann ich tun, damit ich die Ketten zurückschicken kann.

Die Gesetze (üblicherweise ist dieser Teil in den Widerrufsbelehrungen korrekt wiedergegeben) lesen?

Du erklärst rechtzeitig schriftlich und beweisbar den Widerruf und sendest die Ware, ebenfalls beweisbar, zurück.

Je nach Seriosität des Händlers bekommst Du nach Eingang der Ware Dein Geld zurück, musst ihm erst mit einer Klage drohen oder tatsächlich Klage einreichen.

"Beweisbar" ist natürlich Auslegungssache. Einwurf unter Zeugen mit Videodokumentation in den Briefkasten sollte reichen.

Tach :)

steht Alles auf der Hilfeseite - auch die Rücksendeadresse.

https://elementjuwelier.com/pages/versand-ruckgabe

Bild zum Beitrag

VG

 - (Rücksendung, Retoure)
frodobeutlin100  08.07.2023, 16:20

genau das hat FS doch probiert - Frage nicht gelesen?

Muckefuckspezie  08.07.2023, 17:10
@frodobeutlin100

Wieso? Da steht: E-Mail schreiben, an die angegebene Adresse zurück schicken. Wenn man den Versand belegen kann, reicht das doch. Er hat geschrieben, dass er keine Antwort auf seine Mail bekommen hat. Na und? Das wäre zwar nett, muss aber nicht sein. VG