Bestellung aus der Türkei, zoll?

3 Antworten

Du mußt Dir eine Rechnungvom Hersteller / Verkäufer in der Türkei schicken lasssen, das geht auch per Email und dann ausdrucken. Das hat mit der Freimenge als solche zuerstmal nichts zu tun. Der Zoll benötigt den Wert der Sendung.

aso d.h. es darf jeden wert haben oder wie??? ich verstehe das nicht so richtig...

0

Ab einem Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) von 22,- EUR wird 19% EInfuhrumsatzsteuer fällig. Da die Freigrenze (150 EUR) für Drittlandszoll überschritten wurde, ist dieser ebenfalls fällig. Die Höhe richtet sich nach Art und Beschaffenheit der Ware. Bei Gardinen kannst Du mit 12% rechnen.

Alle nützlichen Infos findest Du auf der Webseite des Zolls

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Rufe beim Zoll an! Dort wirst du genaue Auskunft bekommen.

Einfuhrumsatzsteuer, Import aus Tschechien?

Hallo Leute,

also ich wollte evtl was aus Tschechien bestellen und bin erst davon ausgegangen, dass da nichts zollmäßiges anfällt, weil Tschechien ja in der EU ist. Ich wollte mich aber doch lieber vergewissern. Bei google habe ich jetzt antwroten gefunden die das bestätigen, aber auch antworten die sagen, Zoll nein, Einfuhrabzocksteuern ja. Die Zollamt Homepage ist halt völlig fürn Arsc. Kein Mensch mit normalen Wissen versteht ein Wort von der Kack die die da schreiben. Kann mir da jemand ne definitive Anwort geben? DAvon hängt halt ab, ob ich das überhaupt kaufe. Weil 19% mehr ist mir zu viel und ich finde diese Mafiagebühren einfach zu dreist.

Ich hoffe, mir kann wer helfen

MfG eCapter

...zur Frage

Zoll hat mein Paket

Hallo, ich habe ein Paket aus China bestellt und der Zoll hat es beschlagnahmt... Wo kann ich nachschauen wie teuer der Zoll wird oder kann man das dann vor Ort ausmachen ob ich es dann nimm oder nicht?

...zur Frage

Gearbest Bestellung E-Zigaretten?

Hallo,

Ich lebe in Österreich und möchte mir bei GearBest E-Zigaretten bestellen (mehrere Artikel: ca 140€). Da in Österreich ein Handelsverbot besteht und ich jemanden aber in Deutschland habe (weiblich), die für mich die Sendung nach Österreich (privat) herbringt, habe ich Fragen dazu.

Wenn ich (männlich) bestelle und ihre Adresse angebe, mit PayPal (männlicher Name) zahle es - eine Frau als Empfänger aber angegeben ist - bekomme ich dann Probleme bzw kann der Zoll die Sendung einbehalten bzw steht der Name vom PayPal Konto auf der Rechnung drauf?

Weiters würde mich interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Paket trotz Versandversicherung nicht ankommt.

Was meint ihr, soll ich bestellen?

Sorry für diese Fragerei, aber ich bestelle zum ersten Mal online und möchte nicht gleich mein Geld verlieren.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Hilfe,mein Paket ist beim Zoll?

Ich hab was von der App Wish bestellt und sie haben mir eine E-Mail geschickt das mein Paket bei Zoll ist ich weiß jetzt nicht wie und was ich machen soll damit ich mein Paket bekomme

...zur Frage

Ist es Steuerhinterziehung, wenn man bei gearbest, banggood etc. bestellt?

Ist es Steuerhinterziehung, wenn man etwas für über 26,30 € bei einem Chinamarket bestellt und das Zollamt dies nicht kontrolliert?

...zur Frage

Paket aufgrund von DHL Streik vom Zollamt zurückgeschickt?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen etwas aus den USA bestellt und das ist beim Zollamt hängengeblieben ... Prinzipiell ja erst einmal nicht schlimm! ABER: Das Schreiben das Zollamts kam aufgrund des wunderbaren Streiks erst heute an.

"Die Sendung liegt innerhalb der nächsten 14 Kalendertage (ab Datum dieses Schreibens), beim Zollamt zur Zollanmeldung für Sie bereit." heißt es in dem Schreiben ... Auf dem Schreiben ist der 24.6. angegeben das heißt es liegt dort schon seit über 14 Tagen.

Gibt es eine Chance, dass das Paket dort noch liegt und ich es abholen kann evtl. auch ohne den vollen Betrag der Lagerung dort zahlen zu müssen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?