Bestellte Geldbörse riecht stark nach Chemie. Umtauschen oder kann ich dagegen etwas machen?

7 Antworten

Ich würde das Teil erst einmal an die frische Luft legen und hoffen, dass der Geruch verschwindet.

Ansonsten würde ich die Geldbörse zurückschicken und so etwas lokal kaufen. Da kannst Du dann gleich riechen.

Das kriegt man fast gar nicht weg, das sind eben Chemikalien aus der Produktion.

Ich würde das als Mangel reklamieren (egal ob online gekauft oder im Laden) und vom Kaufvertrag zurücktreten (online)

Ich hatte das bei einer Handtasche.. ich hab sie nachher entsorgt (war nicht so teuer, Laden weit weg und es half weder lüften noch beduften noch abwarten, ob es ausdunstet)

.....

War nicht so teuer= OVP 200€, aber im Schlussverkauf in Boutique für 45€ gekriegt.

Normalerweise hilft es, solche Dinge offen auf der Kommode liegen zu lassen und eine Zeit lang zu verwenden, dann verflüchtigt sich mit der Zeit der Geruch.

Du hast beim Onlinekauf ein Rückgaberecht. Ggf. bleibst Du aber auf den Versandkosten sitzen.

Zurückschicken und Geld erstatten lassen.

Denn wenn sie stark nach Chemie richt wird auch viel Chemie drin sein. Schließlich, von nichts kommt nichts. Und das beim benutzen diese chemischen Stoffe über die Haut aufgenommen werden ist dir ja wohl klar.