Bestellt ihr Sachen online oder kauft ihr im Laden?

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Soweit wie möglich kaufe ich lieber vor Ort. Lebensmittel sowieso aber auch Kleidung etc.

Manches ist leider vor Ort kaum noch erhältlich oder kaum bezahlbar. Ich schlafe in einem alten Bett (Erbstück), da ist es nicht möglich einfach eine Matratze zu kaufen, denn es entspricht keiner DIN-Norm. Bei der onlinebestellung wurde die Matratze innerhalb einer Woche geliefert und ich bin super zufrieden.

rotesand  05.07.2025, 13:11

Kleidung hole ich auch immer vor Ort, nur meine Langarmshirts bestelle ich am liebsten online, weil ich da ein paar besondere Anlaufstellen habe. Da weiß ich einfach, dass Preis und Leistung super passt ... und ich LIEBE dünne Langarmshirts :-)

Ich lebe in Kanada und finde in den Läden hier nichts Gescheites. Es gibt keinen New Yorker, keinen Primark, kein Bershka und auch kein C&A. Dafür gibt es H&M, aber dort gibt es nur dicke Baumwollkleidung, die auf den Winter ausgerichtet ist überhaupt nicht mein Stil.

Die Kanadier tragen hier oft weite Hosen, was für mich anfangs seltsam war, aber inzwischen finde ich es halbwegs normal.

Deshalb bestelle ich meine Kleidung online.

Online haben wir noch nie was bestellt. Ich möchte die Sachen sehen und fühlen. Auch ist es mir sehr wichtig die Geschäfte vor Ort zu unterstützen damit sie möglichst lange erhalten bleiben. Dafür sind wir gerne bereits einen Mehrpreis zu bezahlen. Mir ist klar das nicht alle Menschen sich das leisten können.

Beides so weil manche sachen gibts eben nd in jeder stadt oder in DE

Sowohl als auch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung