Bestellt ihr oft Dinge im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

8 Antworten

Ja

Sehr oft, meist alle 1-3 Tage.

Ja

Ich bestelle auf jeden Fall häufiger im Internet, als das ich in einem Laden einkaufe.

  1. Das Internet bietet viel mehr Auswahl
  2. Das Internet bietet viel bessere Preise
  3. Über das Internet zu bestellen befriedigt meine Faulheit
  4. Im Internet kann zu jeder Zeit nach Waren geschaut werden

In Läden gehe ich nur, wenn etwas auf die Schnelle da sein muss.

Nein

Ich habe schon ein paar mal etwas im Internet bestellt, aber nicht so häufig. Ich hab nur auf Amazon ein paar Videospiele oder eine Speicherkarte oder auch ein Kabel bestellt. Ansonsten habe ich im Nintendo eShop ein paar mal Spiele heruntergeladen, falls das auch gelten sollte.

Nein

Schätzungsweise sind es weniger als 10 % meiner Konsumausgaben, das würde ich nicht als "oft" bezeichnen. Gestern habe ich zum Beispiel etwas bestellt, weil ich im Laden einen Gutschein bekommen habe, der nur online gilt.

Ja

Ausser Lebensmittel bestelle ich sehr vieles über das Internet. Bessere Verfügbarkeit, bessere Transparenz, bessere Preise.