Bestellt ihr Elektronik oder Kleidung online beim Hersteller oder über Drittanbieter Websiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung kaufe ich nie Online.

Elektronik quasi immer über Drittanbieter, aka Amazon, Saturn oder sonst was. Aber klar, manchmal sind es auch Hausmarken.

StormstarZeus
Fragesteller

Achtest du dabei auf Angebote und vergleichst diese? Oder an bestimmten Tagen (PrimeDay, Balck Friday, Blackweek etc)

Dultus, UserMod Light   13.09.2023, 11:48
@StormstarZeus

Ich vergleiche sie ich sag mal ab einem Preis von 40€. Darunter schaue ich selten mal nach günstigeren Alternativen.

An den Rabatttagen kaufe ich auch ein, aber vergleiche insbesondere an diesen Tagen die Preise.

Kaufe Technische Geräte, Klamotten so gut wie online. Sprich Amazon oder Otto evtl. Mal Saturn.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StormstarZeus
Fragesteller

Aber speziell bei Marken auf deren Website oder auf Großhandelswebsiten?

Claasjahn  14.09.2023, 12:00
@StormstarZeus

Nö.

Puma, Addidas, Acis, HyperX, Roccat, Toshiba usw alle über Amazon/Otto.

Wüsste nicht, wann ich mal was von der Händlerseite bestellt habe. Bei Amazon ist der Versand/Rückversand immer am einfachsten.

Ich kaufe ausschließlich über Drittanbieter, die sind viel günstiger und bieten die gleiche Qualität. Nur ein Mal habe ich über den Anbieter direkt gekauft, als ein Kabel vom Netzteil ausgetauscht werden musste, da war mir das Risiko zu hoch.

StormstarZeus
Fragesteller

Ohh ok interessant und wenn es um originalverpackungen geht. Kann man sich da immer sicher sein?

Ademi33  14.09.2023, 12:01
@StormstarZeus

Solange man bei seriösen Anbietern wie mindfactory kauft besteht da kein Risiko.

Da viele Hersteller mittlerweile auch Händlershops auf Amazon betreiben, kaufe ich meist dort, so ich nicht zum regionalen Händler meines Vertrauens gehe.

Kleidung kaufe ich nicht online.

Kommt drauf an, wie plagiatsbelastet die Sparte ist.

Wenn das unbedenklich ist, dann dort wo es am günstigsten ist.