Bestellen über Lastschrift, Konto nicht gedeckt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normal akzeptieren die meisten Banken auch eine kurzfristige Überziehung insofern es nicht Unsummen sind. Dafür werden dir dann allerdings Überziehungszinsen berechnet.

Also für den Fall das es bis dahin nicht gedeckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll ich von hier sagen, wie Deine Bank reagiert.

Es gibt zwei Möglichkeiten bei Unterdeckung und Dispo-Ende:

a) die Bank verweigert die Zahlung. Dann kommt es drauf an, wie man bei Billpay drauf ist (ich wäre da überhaupt nicht gut drauf).

b) die Bank zahlt aus und stellt Dir Überzeihungszinsen in Rechnung. Die liegen dann noch einmal über den Dispozinsen. Eventuell bekommst Du einen Termin in der Filiale, wo man freundlich aber bestimmt mit Dir über Deine finanziellen Verhältnisse sprechen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?