Wie lange kann ich eine Lastschrift wieder zurückholen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die falsche Angabe von sechs Wochen scheint nach wie vor in den Köpfen vieler Verbraucher festzusitzen. Fakt ist, dass die Frist von sechs Wochen nicht mit der Abbuchung zu laufen beginnt, sondern mit dem Tag, an dem dem Verbraucher die Kontoauszüge mit der betreffenden Buchung zugehen. Siehe dazu auch http://www.kostenloses-konto.net/ruecklastschriften.html.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoWaKu
13.05.2008, 10:23

Gibt es dazu auch eine juristische Quelle; § xyz ?

0

Sechs Wochen kann man eine Rückbuchung machen. Aber informiere die Firma über Deine Rückbuchung. Ansonsten können die sich das Geld auch wieder zurück holen. Also Konto immer im Auge behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab wann beginnen diese 6 wochen? wenn angenommen am 2.11. was abgebucht wurde und ich es morgen am 14.12. zurück holen würde ginge das nich? laut kalender sind es dann 6 wochen, richtig oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten tag wenn ich mich dazwischen mische. wenn eine lastschrift am 2.11.2010 verbucht wurde und ich sie heute am 14.12. zurück gebucht haben möchte geht das noch oder bis wie lange geht die 6 wochen frist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du...Wenn du der Bank einen Grund nennen kannst kannst du dieses bis zu 6 Monate zurückholen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenmacher
12.05.2008, 13:51

6 Wochen, nicht Monate.

Und einen Grund muss man nicht nennen.

0
Kommentar von emjay
12.05.2008, 13:52

6 Monate stimmt definitiv nicht. Max. 6 Wochen

0

Kannst Du sechs Wochen lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Personalchef
07.06.2011, 02:19

bullshit iannst du auch naxch 10 jahren noch. leb mal 10 jahre gabnz noremal znd hole dann allle lastschriften zurück^^ wie viel geld das wohl it

0

Man kann innerhalb 6 Wochen eine Lastschrift wieder zurückbuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QMA19
11.02.2009, 21:55

Blödsinn.

0

Was möchtest Du wissen?