Bestellen bei Amazon oder erst mal bei Anderen schauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gucke immer zuerst bei willhaben, da gebraucht auch gut genug ist. Und meist viel billiger als bei Amazon.

Geht natürlich aber nur, wenn man in Wien wohnt, da einerseits die meiste Auswahl, und andererseits kürzere Wegstrecken bzw. die Wegstrecken ja nichts zusätzlich kosten mit dem 365-Tage-Ticket.

Vorher als ich noch in Niederösterreich/St. Pölten wohnte, guckte ich nur selten auf willhaben nach, und kaufte über 90% bei Amazon. Denn meist gab es nicht das gewünschte Produkt oder war zu weit weg. Nur eines fand ich in St. Pölten auf willhaben, und das war der Aktenvernichter, den ich immernoch benutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kerner
Fragesteller

Sehr vorbildlich!!

Leider wohne ich im Land der Oberbayern.

Als Franke schon wie eine Diaspora.

Hansi

Ich vergleiche immer die Preise vorher. Wenn möglich kaufe ich trotzdem bei Amazon weil die Rückabwicklung halt häufig unkomplizierter ist wenn irgendwas mit der Ware war

Immer überall schauen, nicht gleich bei einem einzigen Anbieter. Und vor allem auch mal in den Geschäften schauen, solange es noch welche gibt... wenn nämlich alle nur noch bestellen, sieht es in allen Gemeinden bald öd und leer aus, alle Geschäfte sind dann verschwunden. Man kann durch sein Kaufverhalten mithelfen, gute Dinge zu erhalten. Meine Buchhandlung besorgt zum Beispiel jedes Buch binnen eines Tages, so wie die Apotheke jedes Medikament - warum soll ich dann ins Internet gehen?

Kerner
Fragesteller

Ja genau,

es ging um das neue Buch von Robert Fleischer.

"Sie sind hier! Was jetzt". ISBn 978-3-910972-00-1

Für 25,-€, zum Verschenken, an Bekannte, die das ganze Thema für Spinnerei halten.

Hansi

Ich bestelle mittlerweile fast ausschließlich bei Amazon, auch wenn es teilweise ein paar Euro mehr kostet.

Der Blitzschnelle Versand und der zu 100% reibungslose Kundenkontakt den ich in den letzten Jahren erfahren habe + extreme Kulanz was Geldzurück oder Ersatzlieferungen betreffen, lassen mich dort nur noch einkaufen.

Ich ziehe es immer vor, Ware vor Ort zu kaufen, wo ich sie mir live anschauen und auch mal anfassen kann. Wenn aber online, dann Amazon. (Oder Kleinanzeigen, aber das ist ja ein anderes Prinzip.)