wo kauft ihr lieber, bei kleinanzeigen oder ebay...?

3 Antworten

Weder noch. Ich kaufe nie was bei Kleinanzeigen. Hab auf so einen Betrugsblödsinn keine Lust. Ich kann nur immer den Kopf schütteln wenn ich hier lese, dass sich mal wieder jemand mit klaren Betrugsmaschen abziehen ließ.

Ich kaufe meine Dinge im Laden oder im Onlineshop den mir die Preissuchmaschine www.idealo.de vorschlägt und die seriöse Bewertungen hat und geprüft ist mit Impressum.

Als mümdiger Bürger und Pinonier des BTX und frühen Internets mit MS DOS, Modem und dem ganzen Kram dieser Zeit bin ich in der Lage jeden Onlineshop zu prüfen in Hinsicht auf dessen Echtheit, z.B. über diemZahlungsmethoden. Lieber gebe ich 10 EUR mehr aus als bei einem Fakeshop zu bestellen.

Ich verkaufe nur bei Kleinanzeigen.

bei beiden kaufe ich

perlengibtsnoch
Fragesteller

warum verkaufst du nur bei kleinanzeigen ? danke

miezepussi  23.05.2024, 05:59
@perlengibtsnoch

Weil ich keine Lust habe, 30 Tage auf mein Geld zu warten. Außerdem kann der Käufer in der Zeit einen Fall wegen „abweichendem Artikel“ eröffnen und dann gibt ihm ebay das Geld zurück. Dann hab ich weder Ware noch Geld. Der Käufer muss es zwar zurück schicken, aber auf Kosten des Verkäufers. Und ob er es tatsächlich auch macht?

bei Barzahlung bei Abholung sind beide Seiten geschützt. Der Käufer kann ausprobieren und gucken. Wenns gefällt, bezahlt er und nimmt es mit

naja, is bissl n unterschied.

kleinanzeigen sind hauptsächlich gebrauchte sachen. ebay bekommt man auch sehr viel neue ware. kommt also drauf an was man braucht.

ich kauf mehr bei ebay...