Bestellen 🟰 Vertrag?
Guten Abend,
hab ein Vodafone Kabel Angebot bei Dslweb bestellt, jetzt bekam ich eine Post vom Vodafone mit Auftragsdaten
Meine Frage: Mit bestellen habe ich einen Vertrag abgeschlossen, oder? & Auftragsdaten sind Vertragsdaten?
2 Antworten
Meine Frage: Mit bestellen habe ich einen Vertrag abgeschlossen, oder?
Nein!
Ein Vertrag benötigt IMMER zwei übereinstimmende Willenserklärungen! Mit deiner Bestellung hast du gerade mal deine Willenserklärung abgegeben. Der Vertragspartner hat diese erst mit der Auftragsbestätigung angenommen und damit gleichzeitig seine Willenserklärung abgegeben. Erst dadurch ist der Vertrag zustande gekommen.
Bist Du selbst in einen Laden gegangen und hast etwas unterschrieben? Dann ist der Vertrag gültig.
Bei DSLWEB war da ein Button "kostenpflichtig bestellen" den Du angeklickt hast? Dann hast Du nach dieser Tat normalerweise 14 Tage Rücktrittsrecht mit der Begründung "Irrtum". Sind diese vergangen wird es schwieriger.
Wichtig ist vor Allem sich mit dem Verkäufer (DSLWEB) in Verbindung zu setzen und zu versuchen mit einer möglichst einleuchtenden Begründung etwas Kulanz heraus zu handeln.
Danke erstmal ,habe das online gemacht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte den Vertrag nicht kündigen