Besteht Kokosnussmilch aus Milch oder heißt es nur so und was ist kokosöl?

bluethefly  11.07.2022, 18:59

Wie high bist du grade ?

BxtchShutup412
Fragesteller

Ich bin nicht high aber wenn meine Frage dumm klingt erklär mir doch mal warum es Kokosnuss-Milch genannt wird wenn da keine Milch drinn ist

4 Antworten

Die jungen Kokosnüsse enthalten Kokoswasser (200 - 1000 ml) und weiches, dünneres, schlabbriges Fleisch. Das Kokoswasser ist fast durchsichtig:

https://snack-me.bio/blog/kokosnuss-oeffnen/

Bei den Älteren ist das innere hart und die Nuss hat weniger Kokosnusswasser

Das innere Fruchtfleisch wird geraspelt und dann ausgepresst. Je nach Verdünnung hat man dann dünne oder dicke Kokosmilch (wichtig bei Rezepten):

https://blendtec.de/ch/rezept/kokosnussmilch/

Noch eine interessante Bemerkung zu Kokosnusswasser.

Das Wasser von jungen Kokosnüssen ist isoton und steril. In manchen Ländern, besonders während Kriegszeiten, wurde dieses Wasser als Infusion verwendet:

https://www.gesundheute.com/wie-kokoswasser-leben-rettet/

An die Nörgler.

Ich finde die Frage interessant. Es gibt soviel Milchprodukte und Öle aus Pflanzen. Kaum jemand weiß wie das produziert wird. Gerade über die Herstellung sollte man etwas mehr wissen, um beurteilen zu können wie gesund die Produkte sind.

Nein das ist Milch aus einer Kokosnuss 🥥also nicht von Kuh🐄 oder Ziege 🐐

Topses  11.07.2022, 19:39

Kokosnuss hat keine Milch. Wird aus Kokosraspeln gewonnen.

Vermutlich wird es so genannt, weil es weiß aussieht wie Milch.

Kokosmilch ist das Fruchtfleisch mit Wasser püriert. Kokosöl wird aus dem Fruchtfleisch gepresst und ist entweder flüssig oder fest.