Kann man diese Kokosnussmilch einfach so trinken?

5 Antworten

Die jungen Kokosnüsse enthalten Kokoswasser (200 - 1000 ml) und weiches, dünneres, schlabbriges Fleisch. Das Kokoswasser ist fast durchsichtig:

https://snack-me.bio/blog/kokosnuss-oeffnen/

Bei den Älteren ist das innere hart und die Nuss hat weniger Kokosnusswasser

Besser, wenn du sie frisch zubereitest:

Das innere Fruchtfleisch wird geraspelt und dann ausgepresst. Je nach Verdünnung hat man dann dünne oder dicke Kokosmilch (wichtig bei Rezepten):

https://blendtec.de/ch/rezept/kokosnussmilch/

Noch eine interessante Bemerkung zu Kokosnusswasser.

Das Wasser von jungen Kokosnüssen ist isoton und steril. In manchen Ländern, besonders während Kriegszeiten, wurde dieses Wasser als Infusion verwendet:

https://www.gesundheute.com/wie-kokoswasser-leben-rettet/

Kannst du machen, aber vielleicht nicht alles auf einmal. Ist sehr lecker, wenn man Kokos mag.

Eigentlich ist Kokosnussmilch zum Kochen gedacht. Sie erfüllt in etwa die Funktion wie Sahne.

Zum Trinken ist sie m.E zu fett. Du würdest wahrscheinlich auch Sahne nicht pur trinken.

kann man machen ist aber Sehr Kalorienreich

User235314
Fragesteller

Schmeckt das?

NicoNRW  03.09.2022, 15:42
@User235314

Ist ziemlich süss, musste mal versuchen, aber am besten vorher kaltstellen

adabei  03.09.2022, 15:53
@NicoNRW

Zum Trinken würde ich sie mit Wasser verdünnen.

Es gibt solche die zum trinken und solche die zum kochen gedacht ist. Trinken kann man beide, aber die zum kochen ist zum trinken halt nicht so lecker