Besteht eine Gefahr wenn Mann briketts ( Holz) im Keller lagert?

7 Antworten

Die Gefahr ist, wenn man es nicht tut, dass man im Winter frieren könnte.

LG.

Ich glaube nicht, dass er fremd geht. Wahrscheinlich lagert er wirklich nur das Holz im Keller.

ja, sie entzünden sich selbst und explodieren

was soll damit passieren? es ist einfach holz

Ist relativ. Im Brandfall is es nicht gerade günstig wenn solche Brennmaterialien im Keller liegen. Andererseits hat man für gewöhnlich ja auch andere Dinge im Keller stehen die brennbar sind. Dann kommt es darauf an ob du Gefahrenqellen im Keller hast (Leitungen, elektrische Geräte usw.). Hast du ne richtige Feuerschutztür oder so ein gammeliges Holzgitterteil? Könnten andere in den Keller und Feuer legen? Könnte sogar sein daß das Lagern von solchen Sachen in Wohnhäusern verboten ist aber das weiß ich nicht

Also viele Faktoren.

Davon abgesehen,das es eine Brandlast ist und Holzbriketts nicht naß werden sollten,besteht keine besondere Gefahr.

verreisterNutzer  29.07.2018, 18:31

Warum ist es schlecht wenn sie nass werden ?

Rutscherlebnis  29.07.2018, 18:37
@verreisterNutzer

Nasses Holz und auch Holzbriketts oder Pellets dürfen für ein normales Brennverhalten nicht naß sein.Eine Restfeuchte von 14-16 % ist gut.

Wenn Holz im Keller naß wird,sagen wir durch einen vollgelaufenen Keller bei Starkregen,wird es nicht abtrocknen und schimmeln und muffig werden.