Besteht diese Kletterwand aus Beton?

2 Antworten

Nein, eher nicht, wäre zu aufwändig.

Nein. Es handelt sich um Sperrholz-Platten, die mit einer speziellen Lackierung etwas griffiger gemacht werden (für sogenannte Reibungstritte, wo man sich mit dem Fuß direkt in die Wand stellt, statt auf einen Tritt/Griff). Das Holz ist in regelmäßigen Abständen gebohrt und von der Rückseite mit Einschlagmuttern versehen, sodass man von vorne die Griffe anschrauben kann.

orangade
Fragesteller

Echt? Was ist das für eine Lackierung?

Findest du nicht, dass die Optik betonähnlich ist?

volker79  27.11.2023, 23:15
@orangade

Ein Strukturlack, keine Ahnung, was genau. Und auf so einem kleinen Bild aus der Distanz sieht alles, was grau ist, wie Beton aus.

orangade
Fragesteller
@volker79

Ok, danke. Das war hilfreich für mich.