Beste Witze, kindertauglich?

5 Antworten

Also an erster Stelle steht alles was irgendwie mit Wortspielen zu tun hat. Das ergibt sich immer spontan; da bin ich recht schlagfertig.

Ansonsten mag ich so „out of the box“ gerne Flachwitze, zum Beispiel:

  • “Warum kommt hier kein Wasser heraus?“ - Jochen, 54, steht auf dem Schlauch.
  • Warum steht ein Pilz im Wald? Weil die Tannenzapfen.
  • Was koss‘ ein Schornstein? Nichts, der geht aufs Haus

Und ein paar andere habe ich auch noch auf Lager, dann ist man für einen Flachwitzwettbewerb gut gerüstet.

Hier zwei makabre Witze für ältere Kinder.

Zwei Fliegen nähern sich in der Wirtshausküche dem Entlüftungsschacht.
Ruft die eine der andern zu: "Achtung! Hier kommt eine Zentrifuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..."

Zwei Tomaten begegnen sich in der Stadt. Winkt die eine der anderen zu, läuft über die Straße und ruft: "Hallo Tomate". Kommt ein Auto vorbei, antwortet die andre: "Hallo Ketchup."

Ein Würstchen läuft vergnügt die Treppe hinunter, bleibt auf einmal stehen und überlegt: "Ich bin doch ein Würstchen, ich kann gar keine Treppen hinab gehen!" Geht es die Treppe vergnügt wieder hinauf.

Warum sind ostfriesische Busse mehr breit wie lang? Weil alle Kinder beim Busfahrer sitzen wollen.

Wie bekommt man einen Eisbär in den Kühlschrank? Tür auf, Eisbär rein, Tür zu. Wie bekommt man ihn wieder raus? Gar nicht, hat sich vollgefressen.

Treffen sich 2 auf ner Brücke frägt der eine, wo bleibt den der andere

Bild zum Beitrag

Rätsel-Witze:

was ist bunt und rennt über den Tisch? Ein Fluchtsalat.

Was hüpft von Baum zu Baum und hat nur Unsinn Kopf? Ein Streichhörnchen

Was ist blöd, süß und bunt? Ein Dummibärchen

Was ist braun, gesund und beleidigt? Ein Schmollkornbrot

Man kann auch kreativ werden und eigene erfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Witze, Humor, schwarzer Humor)
Lisa23440  10.09.2023, 11:06

Das ist ein guter Vorschlag