Beste weg um online freunde zu finden?

2 Antworten

Hi Hobbyloshaha,

Es ist verständlich, dass du neue Leute kennenlernen möchtest und dir online etwas Abwechslung wünschst. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du andere Jugendliche in deinem Alter online treffen kannst:

1. Soziale Medien: Plattformen wie Instagram, Snapchat oder TikTok können gute Möglichkeiten sein, um andere Gleichaltrige kennenzulernen. Du kannst nach Hashtags oder Accounts suchen, die deinen Interessen entsprechen, und dich mit anderen Jugendlichen vernetzen.

2. Foren und Online-Communities: Es gibt viele Online-Foren und Communities, in denen du dich mit anderen Jugendlichen austauschen und neue Leute kennenlernen kannst. Suche nach Foren oder Plattformen, die speziell für Jugendliche gemacht sind und in denen du dich wohlfühlst.

3. Gaming: Wenn du gerne spielst, könntest du über Online-Spiele andere Jugendliche treffen. Viele Spiele haben Communitys oder Foren, in denen du mit anderen Spielern interagieren und neue Freunde finden kannst.

4. Virtuelle Veranstaltungen: Schaue nach virtuellen Veranstaltungen oder Treffen für Jugendliche in deiner Region. Oftmals gibt es Online-Events oder Gruppenaktivitäten, bei denen du andere Gleichaltrige kennenlernen kannst.

Denke daran, immer vorsichtig zu sein, wenn du online mit Fremden interagierst. Schütze deine persönlichen Informationen und triff keine Vereinbarungen, die dir unangenehm sind. Halte dich an sichere Plattformen und teile nichts, was deine Privatsphäre gefährden könnte. Viel Spaß beim Kennenlernen neuer Leute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!
Also am einfachsten ist es denke ich in Foren oder Communitys. Dort gibt es Webseiten oder auch oft Discord Server. Der Vorteil besteht hier, dass man dort oft die selben Interessen hat oder ähnliche Dinge gerne macht. Habe auch schon Erfahrungen, dass man vor allem auf Community-Discords sehr viele nette Leute kennenlernt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)