Beste subwoofer unter 300 Euro?

2 Antworten

Mahlzeit, RayReddinton!

Es gibt pauschal nicht das BESTE.

Es kommt immer auf Deine Wünsche und eben auch auf das Budget an. Man muss dann wohl bei 300,00 € Kompromisse eingehen. Soll es ein passiver Subwoofer sein oder ein Aktivsub? Hast Du denn dann schon ein ordentliches Radio, eine gute Batterie, dicke Leitungen, eine ordentliche Endstufe?

Für mich ist "DAS BESTE" bzgl. dem, was ich so bei Dritten erlebt und gehört (Erfahrung) habe, GroundZero, RockfordFosgate, DigitalDesigns, Kicker. Auch "rein" amerikanische Marken sind extrem krass.

Mein Tipp: Insofern Du bereits eine ordentliche Endstufe hast (mindestens doppelt so viel Leistung beim identischen Widerstand (OHM) wie der SUB), würde ich entweder einen "guten" Gebrauchten (Markenprodukt) kaufen, oder aber ein niedere/mittleres Modell einer "bekannten" Marke, damit Du auch länger damit Spaß hast.

Es muss auch nicht immer ein 16" oder 18" Woofer sein. Es kann auch ein dezenter kleiner 8", 10" oder 12" Sub sein.

Schaue einmal, ob Du für Preisbereich x bei Ebay und Co. einzelne Subs oder Aktivboxen von den mir genannten Marken findest.

Woher ich das weiß:Hobby