Beste Spielereihe aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

andere 38%
Far Cry 23%
Grand Theft Auto 15%
Resident Evil 15%
The Witcher 8%
Fallout 0%
Assassin's Creed 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Resident Evil

Meine erste Spielereihe überhaupt.

Habe jedes einzelne gespielt und bin damit auf der PS2 aufgewachsen.

fand bisher alle mindestens okay.

Den 7. 8. Teil das Remake vom 4. habe ich alle auf Platin und somit bestimmt mindestens jeweils 5 Mal oder mehr durchgespielt

Wenn ich einfach Lust auf ein wenig weniger Action und mehr Horror Aspekt Lust habe, spiele ich den 2. und 3. Teil.

Wenn ich voll Lust auf Action habe spiele Teil 5 und 6, die ja zu den unbeliebtesten gehören, aber mir dennoch viel Spaß bereiten.

Kann diese Spielereihe jedem empfehlen. Vor allem den 8. Teil und das Remake von 4. Teil gehören zu meinen Top 5 Lieblingsspielen of all time.

Leon S. Kennedy ist der GOAT

(wir alle wissen wofür das S steht) (Sexy)

andere

Bei mir sind es die besten, nur eines ist bei mir unmöglich, dafür sind viel zu viele Spiele rausgekommen, Mass Effect Legendary Edition beinhaltet 3 Spiele und alle DLCs, Splinter Cell Reihe, Halo Reihe, Resident Evil Reihe, Fallout Reihe, Bioshock Reihe, Gears of War Reihe, The Last Of Us Reihe, könnte mich da jetzt nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
andere

Ich werfe mal einen Spiel-Titel in die Runde, der auf keiner gigantischen OpenWorld Map mit möglichst realistischer Grafik spielt... und nenne an dieser Stelle die "CatQuest"-Spielereihe.

Ob es die "beste" Spielereihe ist, ist bekanntlich Geschmackssache. Aber CatQuest überzeugt mit einer extremen Zucker-Schocker-Grafik, extrem niedlichem Charakter-Design, einer liebevoll gestalteten Map, unzähligen Dungeons voller Schätze, einer schnurrtastischer Story und einem Soundtrack der einfach nur Freude und Motivation bereitet.

Ausserdem erscheint schon bald CatQuest 3 - Mit "Pirates of the Purribean"... da geht es um Piraten und Katzen und... wer kann diesem ultra-süssen Spiele-Titel widerstehen?? XD

Grand Theft Auto

Hallo,

in meinen Augen hat Grand Theft Auto mit jedem Spiel der Serie einen Meilenstein gesetzt. Mal einen etwas kleineren, mal einen etwas grösseren.

LG

Far Cry

besonders Far Cry 3 ist super, ich leibe die Story und spiele es teils immernoch, ich habe es schon bestimmt 5 mal durchgespielt. Es gibt einige Teile die nicht so gut sind aber im großen und ganzen find ich die Reihe am besten.

ZuchiniTobi
Fragesteller

Sehe ich genau so, meine Lieblingsteile sind der 4te und Primal.

New Dawn finde ich grauenhaft.