Beste Methode für Partieanlyse?

1 Antwort

Wenn es um das Optimum geht: ChessBase. Die aktuellste Version kostet in der Standard-Edition 199,99 €, das Geld ist aber gut investiert, wenn du Schach als dauerhaftes Hobby nutzen oder dich sportlich dem Schach widmen willst. ChessBase ist auch die Software, die die meisten Profis benutzen und derzeit m. W. n. international Marktführer.

Für kostenlose Analysen und Training ist m. E. Lichess am besten. Bezüglich Analysen, Training, usw. hast du hier eigentlich genau die selben Optionen wie auf Chess.com, nur eben komplett kostenfrei.

LG