Beste Marke?

3 Antworten

Ich bräuchte ein zum Arbeiten und Online Spiele spielen

Da fällt dann Acer mit der Consumer-Sparte komplett heraus. Die haben seit Jahren für Gaming keine ausreichende Kühlung und neigen zum Überhitzen. (Die Nitro-Serie ist da wohl eine Ausnahme - nur passt die nicht in dein Budget. Beginnen bei 1000€ und gehen bis afaik 1900€.) Für Office jedoch unproblematisch.

Das Problem ist deine Anforderungen mit dem Budget unter einen Hut zu bringen. Das wird nichts werden!

Notebooks sind bei vergleichbarer Leistung deutlich teurer als PCs. Und einen PC für 500€ kann man im Low-End-Segment einordnen. Für Office gut, für Gaming mit Abstrichen nutzbar. Entsprechend grösser sind dann die Abstriche für Gaming beim Notebook, besonders wenn 17" gefordert ist.

Ich kann dir zu Lenovo sowohl top Zufriedenheit als auch absolute Abscheu berichten.

Ich war mit dem Preisleistungsverhältnis mehr als zufrieden und hatte dadurch einen sehr handlichen Reiselaptop. Allerdings weiss ich auch dass andere, die in höheren Preisregionen unterwegs waren mit Lenovo schlechte erfahrungen gemacht haben.

Was Acer angeht ist meine Erfahrung beschränkter, jedoch fühlte sich ein eine Zeit lang in Gebrauch befindlicher Laptop sehr "langsam" am.