Beste männliche Körpergröße?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

180-185 cm 25%
190-195 cm 25%
165-170 cm 21%
175-180 cm 17%
185-190 cm 8%
170-175 cm 2%
195-200 cm 2%

12 Antworten

165-170 cm

Eigentlich ist es mir total egal, aber ich selbst bin (w) 1,68 m groß und würde sagen, dass das generell im Alltag eine gute Größe ist. Plus ich finde es ist das schönste Gefühl, dass mein Partner und ich fast genau auf Augenhöhe sind. Es war aber kein Kriterium. Wäre mit ihm auch zusammen, wenn er größer oder kleiner wäre.😊

175-180 cm

Ich bin 165 cm und W/49. Für mich ist ab 175 cm ansprechend.

Ich hatte einen Lebensgefährten mit 179 cm und einen mit 196 cm.

Im Alltag war mein 179er-Liebster echt in vielem körperlich passender. Beim Küssen, beim GV...

Obwohl da ein interessanter Unterschiede war. "196" war schlank und "179" hatte nen dicken Bauch. Manche Positionen beim GV haben beim schlanke, längerem Partner echt geil funktioniert und beim kürzeren, bei dem noch dazu der Bauch im Weg war, gar nicht. 😄 So hatte ich mit beiden Lebensgefährten ein technisch ziemlich anderes ablaufendes Sexuell-Leben. 😉

Beim Reden war mein 179er-Liebling angenehmer als mein 196er-Schatz vorher. Weil ich mir dann nicht so den Hals verrenken musste. Wir waren zwar auch nicht körperlich auf Augenhöhe aber es war angenehmer...

Und als der 179cm große Mann lieblos und arrogant mir gebenüber würde hat er seine größere Körperstatur bewußt eingesetzen können um mich einzuschüchter, indem er sich immer voll gerade vor mich hingestellt hat und auf mich herabgeblickt hat, und ich musste zu ihm aufblicken beim Reden. Das war bei 14cm Größenunterschied (und ca. 39kg Gewichtsunterschied - ich ca. 56kg, er ca. 95kg) schon einschüchternd genug für mich.

Solange eine Frau sich von einem Mann respektiert und geschützt fühlt, ist es anziehend, wenn der Mann größer ist. Aber wenn ein Mann egoistisch, lieblos oder gar frauen-feindlich ist, macht die größere Statur ganz einfach Stress oder gar Angst. Und Männer nützen das bewusst egoistisch aus.

Eine prägende Erfahrung ist aus meiner Kindheit: mein Großvater war ca. 190cm und übergewichtig, 100kg+ . Wenn der agressiv wurde war der ein erschreckenderer Koloss für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
185-190 cm

vielleicht so. Dann ist er noch größer als ich, auch wenn ich bisschen Absatz trage, aber es geht auch nicht zu sehr auf den Nacken beim Küssen und er kommt an höher gelegene Dinge an.

Ist eigtl echt egal bzw. größer als 1.70m fänd ich schon ganz gut, aber auch nur, weil ich selbst über 1.7m bin

175-180 cm

Gleich groß wie ich, kannte ich schon 2 Typen und das war komisch 😊

Grösser als ich gefällt mir viel besser. Nur wenn der Grössenunterschied zu krass ist, mag ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
190-195 cm

Bin 1,90 und find das ganz gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung