Beste Griechisch Bücher zum Lernen?

3 Antworten

Neben dem Tipp von MulanHuiLai würde ich dir empfehlen, dir ein größeres Wörterbuch von PONS anzuschaffen! Dort sind fast immer gute Beispielsätze bei den einzelnen Worten angegeben. Da bekommt man einen ganz guten Eindruck über die griechische Ausdrucksweise und beispielsweise die vielfältige Anwendung der Verben!

Ergänzung:

Was sich für mich auch bewährt hat: Griechische Übersetzungen von bekannten Jugendbüchern (z.B. Harry Potter) oder Krimis. Da herrscht ein alltags- und handlungsorientierter Wortschatz vor.

Είναι πολύ διασκεδαστικό. Kαλή επιτυχία!

Bingo7733
Fragesteller

Ευχαριστώ 😅