Beste Freundin verlieren?

10.02.2025, 12:35

Ich hab sie schon mehrmals drüber angesprochen, je mehr ich sie darüber aufmerksam mache, desto weniger ist sie bei mir...

2 Antworten

Andere Menschen kann man nur schwerlich ändern. Du wirst dich leider damit abfinden müssen. Im Gegenteil, je mehr du klammerst umso mehr treibt sie das von dir weg.

Im Leben passiert es häufiger, dass sich Wege trennen und irgenwann sich mal wieder kreuzen. Vermutlich warst du ihr eine bessere Freundin, als sie dir. Nicht ausgeschlossen, dass jemand im neuen Freundeskreis gegen dich intrigiert.

Behalte einen Rest von Würde und trenn dich von dem Mädchen. Sie ist schon längst nicht mehr deine Freundin. Lauf ihr nicht mehr hinterher.

Zeige nicht offen wie sehr dich das verletzt. Zuhause kannst du deine Kissen verhauen und um die Freundschaft weinen. In der Öffentlichkeit setzt du dein Pokerface bei dem Thema auf.

Ansonsten schau dich mal in der Schule um. Ergeht es einen wertvollen Menschen ähnlich wie dir? Vielleicht ist er dir bislang nicht aufgefallen, weil du nur auf deine ehemalige Freundin geachtet hast. Bestimmt gibt es andere Mädchen in der Schule die gerne mit dir befreundet wären und Loyalität zu schätzen wissen. Beginne z. B. Nachhilfe zu geben oder dich an Gruppenarbeiten zu beteiligen. Der Rest findet sich dann von alleine.

Sprich sie darauf an, vllt merkt sie ihr verhalten nicht

Alles gute ^^

Sky<3

polo2000170 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 21:50

Hab ich schon leider mehrmals getan, es verändert sich nichts