Wie kann ich jemanden sagen, dass ich nichts mit ihr zu tun haben will?

3 Antworten

Ich habe so etwas nie gesagt. Das ist beleidigend und verursacht Hass und manchmal sogar Schlimmeres, mindestens Mobbing.

Weshalb sollte man das auch sagen? Es ist viel leichter, die Leute ganz einfach nicht zu kontaktieren.

Das Mädchen merkt selbst, dass es nicht mit Euch harmoniert, wenn sie nicht mit Euren Themen und Aktivitäten mithalten kann.

Hey, erstmal wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Konfirmation und beim Konfi-Unterricht.

Mir ist so eine Situation auch schon öfters passiert und ich kann nur sagen das sie nicht wissen kann das sid euch nervt solange du und deine beste Freundin ihr nichts sagt. Es wird sie natürlich verletzen aber es ist besser als sie weiterhin zu belügen 🤷‍♀️Ich würde so rangehen das du einfach sagst das du und deine beste Freundin es eher mögt zu zweit etwas zu machen und sie das bitte respektieren soll aber sie natürlich weiterhin zu euch kommen kann falls es ihr nicht gut gehen sollte.

Falls du Angst hast sie zu konfrontieren dann würde ich wortwörtlich einfach von ihr wegrennen oder sie ignorieren so merkt sie es schon selber.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ganz direkt sagen. Bleib aber höflich dabei.
Wenn du es ihr nicht sagst kann sie es ja auch nicht wissen.