Kann man nach dem 1. Halbjahr die Klasse wechseln?

4 Antworten

Ich meine das es nicht möglich ist. Du musst das Schuljahr beenden, dann kannst du die Klasse wechseln, aber frag mal deine Lehrer.

Du meinst freiwillig ein Jahr wiederholen?

Ja im Prinzip geht das. Sollte halt von dir und deinen Eltern gut begründet sein.

Ja, hat eine Freundin auch gemacht und ist mitten im Jahr zu uns gewechselt

Schulwechsel im Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium in Bayern. Leider schaffe ich es einfach nicht dieses Jahr durch zu kommen. Das liegt vorallem an Latein. Ich habe seid Anfang des Jahres in allen Fächern nur Noten von 4-6 geschrieben. Ist es möglich noch auf die Realschule zu wechseln?

...zur Frage

Kann man im Halbjahr 9.Klasse Gymnasium noch auf die Realschule wechseln?

Hallo

werde nach nichtversetzung letzes jahr dieses jahr endlich in die 9.Klasse versetzt.Jetzt ist meine Frage:Sollte ich nächstes Jahr wieder nicht mitkommen oder was auch immer kann ich noch im Halbjahr auf die Realschule wechseln oder ist das zu spät?

danke schonmal

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

Könnte ich mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

Hey,

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Könnte ich jetzt mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

...zur Frage

10. Klasse 1 Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Kann ich nach dem 1. Halbjahr auf die Realschule wechseln, also dann dort mein 2. Halbjahr beenden?! Ich komme aus Niedersachsen. Wäre es auch möglich, jetzt mitten im Halbjahr zu wechseln?

MFG! :)

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?