Beste Freundin und ich verändern uns?
Ich merke wie ich mich verändert habe. Meine beste Freundin auch, allerdings entwickeln wir uns in zwei ganz verschiedene Richtungen. Kennen uns schon 7 Jahre. Ich bin 20, die auch
Das sieht man alleine in den zwei komplett verschiedenen Beziehungen die wir führen. Mein Freund ist das absolute Gegenteil von ihrem Freund und dementsprechend haben wir auch ein ganz anderes Lrben.
Ich führe zum Beispiel eine sehr sinnliche und harmonische Beziehung mit meinem Freund. Wir unternehmen viel, fahren in den Urlaub usw. Und sie eher im Gegenteil.. die beiden nehmen eigentlich nur als Hobby Drogen und gehen mal essen.
Auch im Beruf unterscheiden uns mittlerweile viele Dinge. Sie nimmt das alles nicht so ernst, wird auch von ihrem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wegen einiger Vorkommnisse. Ich bin da ganz anders, und bin schon am Aufstieg orientiert und bin dort auf einem guten Weg. Aber das fällt erst jetzt wirklich auf. Wir haben beide zusammen die Ausbildung begonnen und jetzt fällt auf in welche Richtung wir gehen
Aber auch alles andere.. Lebensgewohnheiten zum Beispiel. Ich achte auf meine Ernöhrung und Figur während sie sich immer mehr gehen lässt. Ich habe eine eigene Wohnung, Auto usw und komme mit dem Geld klar. Sie wohnt zuhause und ist jeden Monat pleite.
Momentn ist sie deshalb auch eifersüchtig auf mich. Die ist selber mit ihrem Leben nicht so ganz zufrieden und sieht jetzt halt wie es bei mir läuft. Es entwickelt sich einfach auseinander..
5 Antworten
Ja, manchmal entwickelt man sich auseinander, das kenne ich. Das kann auch in Partnerschaften passieren.
Wenn Deine Freundin eifersüchtig ist, dann ist sie offensichtlich nicht ganz so zufrieden mit dem, wie es bei ihr ist. Sprecht doch mal darüber und dann schau, ob Du ihr nicht unter die Arme greifen kannst (nicht finanziell, sondern menschlich!), sodass sie vielleicht ein paar Dinge auf die Reihe bekommt, die sie derzeit nicht so happy machen.
genau das macht das Leben aus, man trifft sich geht ein Stück des Weges gemeinsam und jeder biegt dann in eine andere Richtung ab. Wenn es sich um Freundschaften handelt ist das ja nicht so schlimm, aber wenn es um eine Ehe geht in der so etwas auch passieren kann, dann wird es komplizierter.
Ja, das kommt vor. Das ist auch okay, man muss sich nicht gleich entwickeln wie seine Kindheitsfreunde.
Du hast leider keine Frage, sondern lediglich Aussagen aufgeschrieben.
Jup, das passiert. Schade aber du wirst es eher nicht aufhalten können.
Es warten neue Menschen und Erfahrungen auf dich wenn du weiter gehst.
Nur Mut!
Ich würde ihr als richtige Freundin auf den richtigen Weg helfen, und ihr die Augen öffnen. Das ganze entwickelt sich für sie in Richtung Ruin.