Beste Freundin trifft sich weniger mit mir wenn sie in einer Beziehung ist.?
Hallo,
Ich habe ein immenses Problem mit meiner besten Freundin. Wir kennen uns seit 10 Jahren. Wenn sie Single ist sehen wir uns oft auch nach der Arbeit. Ich nehme mir immer egal wie egal wann zeit für sie. Wenn ich einen Tag später zu meinem Partner fahre nehme ich mir einen Tag vorher Zeit für sie. Sie sagt immer es sei ihr zu Anstrengt nach der Arbeit noch Leute zu treffen kann ich verstehen sie wohnt alleine und haushaltet selber. Doch ich habe das Gefühl das wenn es um ihre Partner geht die sie halt auch schon oft neu hat, sagt sie mir ab weil sie mit denen schon alles im Vorraus plant. Sie meinte nach dem 2. Kontaktaufbau nach dem Kontaktabbruch meinerseits wie leid es ihr tun würde und das wir auf jeden fall nochmal reden werden. Die ist auch schon fast 1 Woche hin. Wenn ich frage hast du Lust nach der Arbeit raus zu gehen, hat sie zu tun aber später erfahre ich das der neue Partner da ist. Ich gönne es ihr im ganzen herzen aber das ist nun der 3 in 3 Monaten wo sie das mit mir macht.
Mittlerweile habe ich ihr oft gesagt egal mach was du willst mach was mit deinen Partnern und habe es einfach geschluckt. Geredet haben wir schonmal aber so wirklich klärend ist es nie. Ich mache ihr so oft klar das ich sie endlich mal wieder sehen will alleine durch den 1sten typen ging unsere Freundschaft zu Bruch. Hatte jemand damit Erfahrung und kann mir jemand sagen wie ich das schlucken kann?
2 Antworten
Das ist doch völlig normal.
Der Punkt ist meiner Ansicht nach ist hier beides falsch. Du erwartest einen höheren Stellenwert den sie dir nicht geben kann aber sie vernachlässigt dich wann sie will.
Ganz ehrlich ich bevorzuge meinen Partner auch vor meinen Freunden. Der Partner steht nunmal darüber, aber deshalb sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen aber das es dann weniger wird ist normal
hm meinste ? ich finde nicht das ich irgend einen Stellenwert erwarte ich halte mich nicht für was besseres oder sonstiges ich vermisse nur unsere zeit
Hat ja nicht was damit zu tun das du dich für was besseres hältst oder so, aber man muss halt wissen das der Partner die wichtigste Bezugsperson ist…
achso also wenn du eine Jahre lange beste freundin hast uhd du n neuen Partner hast schiebst sie zur seite und sagst nö freund geht vor ?
Naja abschieben sollte man sowieso nicht aber das ist nunmal ne neue Person im Leben mit hohen Stellenwert. Ironischerweise ist es aber gerade in der Anfangsphase so das es dann tatsächlich so ist. Frisch verliebt will man soviel Zeit wie möglich verbringen usw. und das ebbt dann ab
ja aber da liegt ja das Problem was ich benenne sie schiebt mich ja regelrecht ab auch wenn ich nach Treffen frage weiss sie das ja schon aber plant schon direkt mit ihm obwohl sie weiss das ich gefragt habe
Naja im Endeffekt sag ich dir ehrlich entweder du sagt oke ist halt so oder lässt die Freundschaft sein
ja du hast schon recht ich belasse das so und versuche sie da auch nicht so naja ich möchte auch nicht das sie sich bedrängt fühlt oder denkt das sie nur zeit für mich haben muss das wäre ja falsch besser als ohne sie zu sein sie ist ja nicht vin der welt
ne dadurcg hatte ich schon Kontakt abgebrochen dann wieder aufgebaut dann war da jemand anderes dnan ging das wieder los als sie getrennt wsr sahen wir uns 2 wochen am stück wenn sie vergeben ist sehe ich sie gar nicht weil sie alles verplant
Wenn ich dir eins sagen kann es gibt deutlich schlimmeres was passieren kann.
Das Ding ist du lässt dich halt auch so rumschupsen. Musst halt auch mal Grenzen zeigen.
Es tut mir leid ich kann dir hier keine vernünftigen Tipps mehr geben, ich hab gerade meine eigenen Probleme
lasse mich nicht rumschubsen gebe ihr immer ordentlich konter
also würdest du deinen Kumpel den du 10 Jahre kennst jedes mal absagen wegen deiner Freundin und das obwohl ihr 10 minuten voneinander weg wohnt auch wenn es nur 1-2 stunden sind ?