Beste Freundin trifft sich weniger mit mir wenn sie in einer Beziehung ist.?

2 Antworten

Das ist doch völlig normal.

kederc87 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:09

also würdest du deinen Kumpel den du 10 Jahre kennst jedes mal absagen wegen deiner Freundin und das obwohl ihr 10 minuten voneinander weg wohnt auch wenn es nur 1-2 stunden sind ?

HarryXXX  13.04.2025, 18:37
@kederc87

Jedes Mal nicht, aber es ist normal, dass man den Kumpel dann eben seltener sieht.

kederc87 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 19:46
@HarryXXX

ja ist es auch. Aber ich rede ja von jedes mal

Der Punkt ist meiner Ansicht nach ist hier beides falsch. Du erwartest einen höheren Stellenwert den sie dir nicht geben kann aber sie vernachlässigt dich wann sie will.

Ganz ehrlich ich bevorzuge meinen Partner auch vor meinen Freunden. Der Partner steht nunmal darüber, aber deshalb sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen aber das es dann weniger wird ist normal

kederc87 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:13

hm meinste ? ich finde nicht das ich irgend einen Stellenwert erwarte ich halte mich nicht für was besseres oder sonstiges ich vermisse nur unsere zeit

Meolettalove2  13.04.2025, 18:27
@kederc87

Hat ja nicht was damit zu tun das du dich für was besseres hältst oder so, aber man muss halt wissen das der Partner die wichtigste Bezugsperson ist…

kederc87 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:39
@Meolettalove2

achso also wenn du eine Jahre lange beste freundin hast uhd du n neuen Partner hast schiebst sie zur seite und sagst nö freund geht vor ?

Meolettalove2  14.04.2025, 19:41
@kederc87

Naja abschieben sollte man sowieso nicht aber das ist nunmal ne neue Person im Leben mit hohen Stellenwert. Ironischerweise ist es aber gerade in der Anfangsphase so das es dann tatsächlich so ist. Frisch verliebt will man soviel Zeit wie möglich verbringen usw. und das ebbt dann ab

kederc87 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:43
@Meolettalove2

ja aber da liegt ja das Problem was ich benenne sie schiebt mich ja regelrecht ab auch wenn ich nach Treffen frage weiss sie das ja schon aber plant schon direkt mit ihm obwohl sie weiss das ich gefragt habe

Meolettalove2  14.04.2025, 19:58
@kederc87

Naja im Endeffekt sag ich dir ehrlich entweder du sagt oke ist halt so oder lässt die Freundschaft sein

kederc87 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:59
@Meolettalove2

ja du hast schon recht ich belasse das so und versuche sie da auch nicht so naja ich möchte auch nicht das sie sich bedrängt fühlt oder denkt das sie nur zeit für mich haben muss das wäre ja falsch besser als ohne sie zu sein sie ist ja nicht vin der welt

kederc87 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:24
@Meolettalove2

ne dadurcg hatte ich schon Kontakt abgebrochen dann wieder aufgebaut dann war da jemand anderes dnan ging das wieder los als sie getrennt wsr sahen wir uns 2 wochen am stück wenn sie vergeben ist sehe ich sie gar nicht weil sie alles verplant

Meolettalove2  15.04.2025, 13:31
@kederc87

Wenn ich dir eins sagen kann es gibt deutlich schlimmeres was passieren kann.
Das Ding ist du lässt dich halt auch so rumschupsen. Musst halt auch mal Grenzen zeigen.
Es tut mir leid ich kann dir hier keine vernünftigen Tipps mehr geben, ich hab gerade meine eigenen Probleme

kederc87 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 00:24
@Meolettalove2

lasse mich nicht rumschubsen gebe ihr immer ordentlich konter