Beste Freundin schwanger mit 17 .. Und nun?

10 Antworten

sie muss auf jeden Fall mal mit ihren Eltern sprechen und das ganz bald. Dann muss sie sich überlegen ob sie das Kind haben will und entsprechend handeln. Wenn sie das Kind nicht haben will braucht sie auch nicht mit ihrem Ex oder dessen Eltern sprechen, das ist ganz allein ihre Entscheidung. Alles Gute!

Schnasselino
Fragesteller

Sie will auf keinen Fall abtreiben ..

vogerlsalat  07.10.2012, 21:54
@Schnasselino

ok, dann zuerst mal mit den Eltern sprechen und schauen was sie von denen für eine Unterstützung bekommt. Schlimmstenfalls gibt es auch noch sehr gute Mutter Kind Heime wo sie dann auch die Möglichkeit hat ihre Ausbildung weiter zu machen.

Ohhh....Liebt sie ihn noch?Wenn ja, dann versuch hält die beiden wieder zusammen zu bringen, vielleicht werden sie ja dann gute Eltern...;)Gaaaaaanz viel Glück dabei, Tigerchen!

Schnasselino
Fragesteller

Eigentlich lieben sie sich nicht mehr, aber wenn dann sowas passiert, kann ich das nicht so ganz glauben ..

vielleicht sollte sie mal mit der frauenärztin reden oder wendet euch an eine Beratungstelle... gibt es bei euch eine Pro Familia? Die sind richtig gut...

erstmal zum FA und die schwangerschaft bestätigen lassen,falls sie nur einen Test gemacht hat und da noch nicht war. und dann evtl mal zu einer Beratungsstelle wie profamilia