Mein Freund ist in mir gekommen Bin ich schwanger?

4 Antworten

Hallo,

wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hast, und auch sonst nicht verhütest, dann kannst du natürlich Schwanger werden. Gerade wenn du regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr hast. Das versteht sich doch von selbst. Da spielt auch der Zeitpunkt deiner Periode keine Rolle, weil die Spermien noch längere Zeit überleben können und so eine Eizelle befruchten können...

beangato  23.05.2020, 17:37

Na ja - ganz so stimmt das

Da spielt auch der Zeitpunkt deiner Periode keine Rolle

nicht.

Nach dem Eisprung kann keine Frau mehr schwanger werden.

KamiAmega  23.05.2020, 17:37
@beangato

Das ist natürlich Unsinn. Gerade so wie du es formulierst. Spermien können im Körper noch lange überleben und auch spätere Eizellen noch befruchten.

beangato  23.05.2020, 17:40
@KamiAmega

Spermien überleben max.5 Tage. Ist der Eisprung vorbei, können sie nichts mehr "anrichten".

Im nächsten Zyklus leben die jetzigen nicht mehr.

KamiAmega  23.05.2020, 17:43
@beangato

Natürlich ist es niemals 100%ig ausgeschlossen, dass man Schwanger wird, wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, und nicht verhütet.

beangato  23.05.2020, 17:46
@KamiAmega

Das stimmt. Allerdings ist das, was ich im ersten Kommentar geschrieben habe, die reine Wahrheit.

Google selbst, wenn Du mir nicht glaubst.

KamiAmega  23.05.2020, 17:49
@beangato

Quelle Google, ist aber nicht sehr überzeugend. Mal abgesehen davon halte ich die Aussage "Spermien überleben max. 5 Tage" für ein wenig fragwürdig. Bei 8 Milliarden Menschen, und 4 Milliarden männlichen Personen (nicht alle Zeugungsfähig, ist klar), und den vielen Spermien, die diese Produzieren, gibt es sicherlich auch mal ein paar, die länger als 5 Tage überleben.

Die Befruchtung selbst findet immer am Eisprungtag statt.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur von Sex in dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden.

Bei einem Bilderbuchzyklus von 28 Tagen (erster Tag der Menstruation ist gleich erster Zyklustag) findet der Eissprung um den 14. Zyklustag statt. Dann erstrecken sich die fruchtbaren Tage vom 10. bis zum 15. Zyklustag.

Die Kunst ist nur, den Eisprung sicher zu bestimmen. Denn er lässt sich nicht so einfach am Kalender abzählen und kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk.

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Habt ihr alle zwei Tage bis 2x pro Woche Sex, könnt ihr die fruchtbare Phase nicht verpassen.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltet ihr achten.

Aber selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Folsäure hilft zwar nicht, (schneller) schwanger zu werden, aber bei einem Folsäure-Mangel besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Neuralrohrdefekts ("offener Rücken"), deshalb ist eine wirksame Folsäure-Prophylaxe für jede Frau mit Kinderwunsch wünschenswert.

Viel wichtiger als alle Wissenschaft ist aber, dass der Sex in erster Linie Spaß macht und nicht nur zur "Reproduktion" dient. Das ist dann gleichzeitig schon die halbe Miete zum Schwangerwerden.

Alles Gute für euch - ich drück jedenfalls fest die Daumen und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wunschwunsch29
Fragesteller

Ich Bin 25 geworden und die Pille hab ich vor 3 Jahren ca abgesetzt ich hoffe einfach drauf das ich schwanger bin

Wunschwunsch29
Fragesteller

Wie gesagt an den 3 Tagen ist er in micj gekommen

Hallo,

Ja, wenn er in dir gekommen ist kann das sehr gut sein.

Dein Eisprung hast du, je nach Zykluslänge +/- 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode. Wenn du ihn noch nicht hattest, kannst du dir die Pille danach besorgen die du in praktisch jeder Apotheke findest.

Ich würde dir dringend raten zu Verhüten wenn du nicht Schwanger werden willst.

Viel Glück!

Wunschwunsch29
Fragesteller

Ich nehme keine Pille schon 2 Jahre nicht mehr normal zieht er ihn immer raus mein zyklus ist normalerweise 28 Tage lang wen ich schwanger werden würde würd ich mich freuen daher die Frage letzten Monat ist nix passiert

putzfee1  23.05.2020, 17:30
@Wunschwunsch29

Dann kann er sich das Rausziehen ja sparen, das bringt sowieso nichts (googele mal "Coitus Interruptus").

Würde er sich denn auch über ein Baby freuen?

Wunschwunsch29
Fragesteller
@putzfee1

2 Jahre hat es geklappt mit dem früh genug rausziehen ja denke er würde zs brechen vor Freude

putzfee1  23.05.2020, 17:35
@Wunschwunsch29

Gut. Ich habe nur gefragt, weil du geschrieben hast "würd mich freuen"... das heißt ja nicht zwingend, dass er auch ein Baby will. Von sowas hätte ich dir in dem Fall dringend abgeraten. Aber wenn er auch eins möchte, ist es ja okay.

Dass du durch das Rausziehen noch nicht schwanger geworden bist, war übrigens reines Glück. Eine wirkliche Verhütungsmethode ist das nicht.

Wunschwunsch29
Fragesteller
@putzfee1

Ja habe schon öfter gehört das es nicht so leicht ist schwanger zu werden daher frage ich Dan hatte ich wirklich Glück

Das kann durchaus sein.

So etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag ab Beginn des Zyklus (erster Tag der Periode) ist die Chance am größten.

Wunschwunsch29
Fragesteller

Das heißt wir lagen in dem Zeitraum ?

Wunschwunsch29
Fragesteller
@beangato

Ja ich würde es nicht abtreiben oder die Pille danach nehmen wen es so kommt wär ich garantiert glücklich nur letzten Monat und davor ist nix passiert und ich spüre auch nix

Wunschwunsch29
Fragesteller
@beangato

Danke ab wann könnte ich was merken? Hatte leichte unterbleib schmerzen aber das war’s auch schon