Könnte meine Freundin schwanger sein?

Pro Woche 1 mal *

Malwine92  01.06.2023, 12:40

Wie alt seit ihr

INTERW0RLD
Fragesteller

Ich bin 24 sie ist 26

4 Antworten

Die Maxim ist eine ganz normale Verhütungspille (und etwas ganz anderes als die "Pille danach"!) und wenn sie diese regelmäßig und korrekt eingenommen hat, dann schützt die Pille zuverlässig vor einer Schwangerschaft.

Da die Pille den Eisprung unterdrückt, hatte deine Freundin folglich keine "fruchtbarsten Tage" und sie bekommt auch nicht ihre Periode, sondern lediglich eine Abbruchblutung, mit der der Körper auf den Hormonentzug in der Pillenpause reagiert.

Als Nebenwirkung der Pille kann die Abbruchblutung sehr schwach sein oder auch mal ganz ausbleiben.

Die Pille danach verschiebt den zyklus komplett macht den Körper kaputt von ihr überlegt beim Fa ob ihr da nicht lieber normale Pille oder so 3 monatsspritze. Sie sollte zum frauenarzt da die Pille danach mehr hormone hat als die Pille normal

macht euch keinen sorgen, die tage können sich auch um tage oder wochen verspäten, wenn man in der zeit gestresst ist…

ich würde am liebsten trotzdem zur sicherheit einen schwangerschaftstest bei der apotheke kaufen 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat ganz sicher NICHT "die Pille DANACH" eingenommen. Das ist eine Hormonbombe, kostet im Schnitt um die 30,-€ - 40,-€ und ist selber zu bezahlen!

Wenn sie ihr normale Verhütungspille nicht regelmäßig nimmt, wird diese nicht wirken. Denn die nimmt man REGELMÄẞIG ein und nicht "nur" nach oder vor dem Sex!

Wie soll der Nachwuchs denn heißen?

uRbRoThErMoTheR  01.06.2023, 12:54

was sind an 30€ oder 40€ denn so schlimm? 😂😂 außerdem kann man auch danach abtreiben, hör auf ihnen unnötig angst zu machen.

…wenn sie sich aber dennoch für die schwangerschaft entscheiden, würde ich auch gerne wissen, wie der nachwuchs heißt🤔