Beste Freundin reagiert immer negativ wenn ich von Männern erzähle?

Falls es wichtig ist, wir sind beide über 20

6 Antworten

Wahrscheinlich hat sie Angst, dass eure Freundschaft bei einer tieferen Beziehung zu einem neuen Freund insofern leidet, dass sich der Kontakt minimiert.

Dein Interesse wird zukünftig in der Freizeit ja andere Schwerpunkte als bisher haben.

ThisGirl883
Fragesteller

Aber wären solche Gedanken nicht unglaublich egozentrisch, wenn man selber seit über einem Jahr in einer Beziehung ist? Ich denke das passt nicht zu ihr

lazyjo  24.03.2022, 15:06
@ThisGirl883

Natürlich. Aber bisher hat sie ja Beides, eine Freundin UND ihren Freund. Wenn sie da die Wahl zwischen der einen und der anderen Variante hat, ist die derzeitige doch die Angenehmere für sie, oder ?

Vielleicht ist es trotzdem Neid, weil die Beziehung hinter den Türen nicht so gut ist, wie sie vielleicht meint.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Beziehung wirklich toll ist und ihren Freund über alle stellt. So nach dem Motto: Mein Mann ist der beste, die anderen sind je alle schlecht und so einen Freund, wie meinen wirst Du nicht bekommen.

Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Entweder sie will es einfach nicht wissen (mich interessiert auch nie, was meine Freunde über ihre Liebhaber erzählen), oder sie findet sie wirklich unreif. Vielleicht möchte sie einfach die Zeit mit dir ohne Gerede über andere Personen verbringen (Eifersucht wäre hier ein zu starkes Wort, aber so in der Art).

ThisGirl883
Fragesteller

Nein das ist es nicht. Wir reden allgemein viel über Männer und auch ausführlich über ihre Beziehung

FranzMagKuchen  24.03.2022, 15:11
@ThisGirl883

Ok. Das heißt, sie erzählt viel über sich und ihre Beziehungen, aber über deine will sie nichts hören? Das fände ich ein bisschen egozentrisch. Möglicherweise nimmt sie sich etwas zu wichtig, vielleicht merkt sie es gar nicht selbst? Sprich sie doch mal vorsichtig darauf an oder dreh den Spieß um.

Vielleicht hat sie unbewusst die Angst dich zu verlieren. Du würdest weniger Zeit für sie haben, wenn du in einer festen Beziehung bist.

sie ist neidisch das Du beim Sex Abwechslung hast und sie gebunden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung