Beste Freundin oder (noch nicht) Freundin?

2 Antworten

Ich würde mich für die beste Freundin entscheiden!

Liebe kommt und geht... Wer weiß, wie lange du noch mit ihr zusammen wärst. Vielleicht harmoniert es zwischen euch wirklich nicht so doll, wie ihr dachten. Sonst würde sie es doch akzeptieren, dass dir deine beste Freundin so sehr wichtig ist. Wäre es wirkliche Liebe, würde sie es dabei belassen, es sei denn du würdest sie vernachlässigen. Aber das kann ich nun mal nicht wissen.

Außerdem wenn du dich für deine *feste* Freundin entscheiden würdest, würdest du deine Beste verlieren. Eventuell trennst du dich dann auch noch von deiner *festen* Freundin und hast dann gar keinen mehr.

Allerdings wenn deine beste Freundin dir wirklich so nahe steht, würde sie es doch bestimmt verstehen, wenn du ihr erzählst was deine Angst ist und was deine *feste* Freundin gesagt hat, wird sie das bestimmt verstehen.

(Aber Mal ganz im Ernst: Wenn deine *feste* Freundin deine beste Freundin nicht zulässt, ist sie wirklich ein A*)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lika1903
Fragesteller

Das Problem ist ja auch, dass ich sie Juni-Januar echt sehr vernachlässigt habe beziehungsweise viel mehr Zeit mit meiner besten Freundin verbracht habe. Ich habe sowas aber nie bemerkt weil es für mich „Standard“ war. Ab Januar habe ich mir Mühe gegeben es irgendwie so zu schaffen, dass sich keiner ausgeschlossen fühlt aber das ist echt schwer.

Lika1903
Fragesteller
@Loveuser1

Nein. Aber das halt weil es komisch wäre zwischen den beiden denke ich mal. Also wenn sie eifersüchtig ist auf meine beste Freundin wäre das ja komisch oder? Und allgemein also man könnte es auf jeden Fall ab und zu machen aber dass es dann so ein Trio wird das wäre glaub ich komisch.

Loveuser1  16.03.2023, 12:54
@Lika1903

Ja, dass kann ich verstehen. Ich hatte zeitlang zwei beste Freundinnen. Ich oder eine der beiden hat sich immer ausgeschlossen gefühlt. Sorry das ich dir nicht richtig weiterhelfen kann. Aber du hattest in deiner Frage geschrieben, dass es zwischen euch beiden jetzt eh aus ist. Ist das wirklich so? Dann gäbe es doch eigentlich kein großes Problem mehr zwischen der Freundschaft deiner besten Freundin oder?

Lika1903
Fragesteller
@Loveuser1

Ja wir sehen uns jetzt noch am Freitag um Abschied zu nehmen. Wollte nur vielleicht davor dennoch irgendwo welche Lösungen finden weil ich eigentlich garnicht Abschied nehmen will..

Lika1903
Fragesteller
@Lika1903

Und sie auch nicht. Sie will es garnicht und würde mir die Welt bieten aber so wie es lief kann ich das nicht annehmen weil wir uns beide zerstören würden bis der Zeitpunkt kommt Anden ich sagen kann meine feste Freundin kann und wird an erster Stelle stehen

Loveuser1  16.03.2023, 14:50
@Lika1903

Oh, dass tut mir leid😢💔. Mach das was du für richtig hälst, du schaffst das☺️

Hallo. Ihre (noch nicht) Freundin meint es anscheinend ernst. Klar ist es schwer, aber nichts was sich lohnt ist einfach. Hast du schonmal versucht dich komplett auf sie einzulassen? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und ihre beste Freundin versteht es. Sie sollten auf das hören was ihr Herz ihnen sagt und anscheinend sind sie mit dieser Art und Weise wie es jetzt ist auch nicht zufrieden. Sie werden nie wissen, wie es wären wenn sie es jetzt nicht versuchen. Eine beste Freundin ist dafür da einen auch zurück zu nehmen wenn man mal die falsche Entscheidung trifft. Die Lösung wäre es einfach mal zu versuchen. Aber wenn sie es nicht versuchen wollen gibt es auch keine Lösung.

Lika1903
Fragesteller

Es läuft einfach alles scheiße. Ich will sie so gern in meinem Leben aber nicht meine beste Freundin vernachlässigen. Ich will beide einfach gleichgestellt haben ohne irgendwelche Probleme aber irgendwie mach ich alles falsch.

Mcforlife958  18.03.2023, 17:31
@Lika1903

Überleg doch mal was du falsch machst, wieso sich so deine Freundin fühlt und was du tun kannst damit sie sich anders fühlt. Du willst eine Veränderung bist aber anscheinend nicht bereit etwas zu verändern. Woran liegt das? Hast du Angst-> dann stell dich deiner Angst. Hast du bindungsänge-> Bau diese Bindung auf. Sonst wird sich nichts ändern und sich die Situation weiter verschlechtern. Oder du lässt es wie es ist, und akzeptierst es. Egal wen du nach Lösungen fragst, sei es hier oder Familie und freunde, niemand kann dir das Gefühl nehmen oder dich zur richtigen Entscheidung bringen. Machst du was falsch, dann mach es richtig oder auch nicht aber dann beklage dich nicht. Wenn du das alles so nicht willst, lass es. Du findest durch diese Plattform keine Lösung.

Lika1903
Fragesteller
@Mcforlife958

Das Problem ist irgendwie.. ich weiß sie wird an erster Stelle stehen sobald alles für längere Zeit gut klappt. Aber dafür müssten halt so kleine Streitigkeiten aufhören weil es gab halt irgendwie immer so Sachen die ich falsch gemacht habe die aber an sich nicht falsch waren sondern einfach Missverständnisse (meistens) und dadurch habe ich mich immer unverstanden gefühlt.. ich will ihr das Gefühl wegnehmen. Aber irgendwo möchte ich auch dass sie mich versteht dass es echt schwer ist eine beste Freundin zu vernachlässigen. Ich würde es für paar Wochen versuchen denke ich. Aber ich möchte dass beide von mir das Gefühl kriegen dass ich immer für die beiden da bin. Das ist doch normal? Man will mit jemandem zusammen sein und ihm ein schönes Gefühl geben aber natürlich auch seinem besten Freund/in.. ich liebe sie wirklich und sehe nur sie in meiner Zukunft. Sie merkt auch dass ich es so sehe aber dennoch gibt es paar Sachen die nicht „einfach so“ so klappen. Aber ich merke langsam dass es stimmt. Ich hab meine Chance eine schöne gesunde Beziehung zu führen und wenn ich diese nicht nutze ist es meine Schuld. Dennoch will ich verstanden werden

Mcforlife958  23.04.2023, 19:26
@Lika1903

Hast du es denn geschafft beiden ein gutes gefühl zu geben? Ich glaube ja nicht sonst hätte sie ja die Probleme nicht gehabt und so reagiert oder. Ihr seit jung und anscheinend bist du nicht bereit die gleiche Beziehung einzugehen wie sie…. Und nur weil du es nicht als Falsch ansiehst heist es nicht das es sie verletzt und für die falsch ist und wenn du so damit argumentierst tut es mir leid zu sagen dann bist du aber echt mega unreif. Sie verdient eine Person die bereit ist sie bedingungslos zu lieben und du bist nicht in der Lage. Hoffe es hatte sich jetzt in dem Monat so bissi geklärt und du kannst ja gerne hier weiter reinschreiben wie es läuft und ob alles geklappt hat.

Lika1903
Fragesteller
@Mcforlife958

Nein und ich denk immer noch dran ich hab keine ahnung es nervt mich so swhr dass es nicht geklappt hat. Ich glaube sie und alle würden sagen es ist meine Schuld aber keiner kann sich in meine Lage hineinversetzen. Ich glaube sie vergisst mich schon bzw hat mich schon vergessen oder ist drüber hinweg keine ahnung.. ich komme nicht so damit klar aber versuche es zu ignorieren damit ich nicht andauernd dran denke. Wir wären bald zusammen in Griechenland wenn alles ok gelaufen wäre. Meine Freunde sagen mir dass es stimmt dass wenn für mich Freundschaft die Priorität ist es nicht schlimm ist und ihre Leute sagen ich bin unreif und scheiße das beleidigt mich so. Ich liebe sie immer noch es nervt mich ich kann nur kalt werden fertig aber sobald ich dran denke werde ich weich :(

Mcforlife958  19.05.2023, 02:51
@Lika1903

Hey, wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Liebst du die immer noch und vermisst sie? Fass dir doch mal selber ans Herz wie sehr vermisst du sie, wie sehr willst du das es klappt und wie sehr willst du soe zurück? Bist du der Meinung eure Geschichte ist jetzt schon vorbei? Wenn nein dann warte nicht auf irgendwann die wird ihr Leben weiter leben wie du es sagst. Desto länger du wartest desto länger wird für sie Gras über die Sache gewachsen sein. Wenn du sie wirklich vermissen solltest so sehr dann gib dir doch mal ein Ruck. Ich weis nicht wie es dir geht und wie es mittlerweile für dich ist aber wenn du eine Entscheidung getroffen hast und nach dieser Zeit immer noch traurig bist und sie vermisst was lässt dich glauben das es die richtige Entscheidung war? Überleg mal bist du so grade 100% glücklich und ob du ohne sie glücklicher bist. Schreib ihr! Mach ihr klar was sie für dich bedeutet! Und konzentrier dich auf sie und das die Sache zwischen euch klappt!( wenn du sie vermisst natürlich)

Lika1903
Fragesteller
@Mcforlife958

Hallo ja scheiße natürlich was soll ich sagen. Ich stell mich bescheuert wenn ich ihr jetzt noch schreibe sie hat mich sowieso blockiert. Ich könnte ihr zwar auch irgendwo anders schreiben aber nach ihren letzten Worten scheint sie echt uninteressiert an überhaupt Kontakt. Klar will man sich fern halten aber ich wollte sie nie so komplett verlieren wie ich es jetzt anscheinend habe. Ja ich vermisse sie und ich liebe sie immer noch so sehr. Es tut natürlich noch weh und ich tu nichts außer hoffen dass der Schmerz nach einer Zeit vergeht. Ich hoffe mein Herz wird irgendwann aufhören nach ihr zu schreien. Wie soll es denn überhaupt klappen? Sie würde nicht mit meinem „Lebensstil“ klarkommen und ich habe kein Vertrauen in ihr. Ich denke noch bis jetzt an eine Sache die sie vor über 8 Monaten abgezogen hat und es zerreißt mich immer noch. Alle ihre Leute (und sie) sagen, dass ich nicht bereit für eine Beziehung bin. Ihre Mom hasst mich sicherlich obwohl ich die so nett fande. Schade.Wieso sollte ich mich dann wieder bei ihr melden. Ich würde es zwar mal gerne aber ich muss auch über sie hinweg oder? Vor allem weil sie halt ZU TAUSEND Prozent über mich hinweg ist.

Lika1903
Fragesteller
@Lika1903

Ich liebe sie immer noch. Sie sagte immer es gibt keinen richtigen Zeitpunkt aber doch es ist so. Es gibt für manche Sachen halt einfach einen falschen oder richtigen Zeitpunkt. Es war wahrscheinlich nur zu schön dafür dass es der falsche Zeitpunkt war. Aber sie weiß glaub ich auch dass es so weiterhin nicht geklappt hätte. Sie hat mir für alles die Schuld gegeben und ich fühle mich die ganze Zeit so schuldig obwohl es garnicht so ist. Keiner ist Schuld. Sie konnte ihre Denkweise darüber nicht ändern und ich meine Einstellung dazu nicht. Ich würde so gerne noch zumindest wissen können dass sie mich als Mensch mag aber wie sie zuletzt mit mir geschrieben hatte kam echt so rüber als wäre ich TOT für sie. Genau das was ich nie wollte. Ich wollte trotzdem noch irgendwie für sie als Mensch da sein. Ich vermisse es so sehr in ihren Armen zu liegen und mit ihr zu kuscheln. Ich selbst wünschte es wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Ich wünschte sie würde wissen dass ich sie noch liebe. Sagen möchte ich es ihr aber nicht. Ich hatte auf meinen Abschiedsbrief auch geschrieben dass wir uns an einem bestimmten Tag jedes Jahr mal sehen sollten wenn wir uns noch lieben. Aber ich kann es einfach nicht bringen weil ich weiß sie wird nicht auftauchen. Aber ich will trotzdem, dass sie weiß dass ich sie immer noch so sehr liebe.

Mcforlife958  14.07.2023, 12:13
@Lika1903

Naja wenn du das Gefühl hast das du für sie tot bist, gibt es es schweren Herzen zu sagen keine Hoffnung mehr. Wenn sie los gelassen hat solltest du das auch. Anscheinend passt es nicht und dann auch nicht nur jetzt sondern für immer. Ich hoffe dir gehts mittlerweile gut mit der Situation und kannst aufatmen. :)

Lika1903
Fragesteller
@Mcforlife958

sie hat mich komischerweise vor kurzem auf tiktok entblockt dann kam sie mir direkt vorgeschlagen und postet jetzt tausend sachen von ihr obwohl ich das garnicht sehen wollte. was ich auch gesehen hab dass sie wieder zu leuten von davor kontakt hat mit denen sie mich verletzt hat. ich weiß sie darf machen was sie will aber es ist ein sehr ekliges gefühl. hätte ich niemals gedacht von ihr :) + repostet sie sachen wie ihr ex ist ein loser oder so also weiß nicht ob es da um mich geht aber auch sehr schockierend. ich dachte nicht dass sie so scheisse über mich denkt/redet nachdem sie mir privat andere sachen gesagt hat. ich würde nie ein schlechtes wort über sie verlieren egal was sie mir angetan hat. aber nagut egal ich glaube ich muss sie da einfach blockieren und weiter nach vorne schauen ich verdiene es nicht dass man so über mich redet. danke für die nachfrage ja ich kann aufatmen :) dennoch bleibt sie für mich ein sehr schöner teil meines lebens und sie kann mich immer kontaktieren wenn es was gibt.