Meine beste Freundin nimmt Drogen. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da gar nichts machen. Sie muss selber wissen was sie macht. Ich denke mal das sie alt genug ist?! Wenn nicht könntest du höchstens mit ihren Eltern reden, aber auch das würde dir nichts bringen...weil sie es trotzdem weiterhin macht. Du fühlst dich hilflos, das glaube ich dir. Du könntest ihr gut zu reden, das sie es lassen soll...aber das wirst du wahrscheinlich schon gemacht haben. Also kannst du da wirklich, leider nichts machen. Sollte sie weiter abrutschen, dann kannst du nur auf diese Freundschaft verzichten. Ich selber kenne auch Jemanden der Drogen nimmt... die Leute fangen irgendwann an zu lügen, betteln um Geld u.v.m.... Ich habe diese Person einfach fallen lassen... genug Hilfe und alles wurde angeboten. Irgendwann hat man einen Punkt erreicht.... da gibt man dann auf, weil die Drogen stärker sind als "Freundschaft" oder sonst was. LEIDER !!

Naja sie wird bald 18...Und mit ihren Eltern hast Recht bringt nichts und mit ihrer Mutter hat sie ein unnormal schlechtes Verhältnis. Ja ich rede ihr wirklich oft zu, wie gesagt eigentlich will ich von ihren Drogen Sachen nichts hören, aber irgendwie muss ich es ja um zu verstehen warum sie es nimmt. Ja das ist schrecklich wie Menschen sich durch Drogen verändern können, aber noch kann ich es mir nicht vorstellen auf sie zu verzichten. Sie ist meine Beste Freundin, seit 11 Jahren. Klingt komisch, aber so eine findet man nicht noch ein mal. Aber wann merke ich denn das es besser ist sie fallen zu lassen? Danke für deine ausführliche Antwort!

0

Ein wirklichen Ratschlag habe ich nicht..

Eine gute Freundin von mir hat auch mal harte Drogen genommen. Ich habe immer wieder versucht ihr klar zu machen , dass Drogen schädlich sind pipapo. Naja , dadurch ist unsere Freundschaft kaputt gegangen & sie wollte nichts mehr von mir wissen. Sie meinte zu mir , dass ihr der ganze Scheiß gefällt & sie gar nicht daran denkt aufzuhören. Irgendwann hatte sie ein übelen absturz & hat aufgehört. Sie hat sich für alles bei mir entschuldigt & seitdem sind wir wieder gute Freunde. Über mehrere Monate ist sie jetzt schon clean & ich bin mega stolz auf sie!

Ich hab halt so Angst. Danke, dass hat mir sehr geholfen. Respekt das sie es geschafft hat. Am schlimmsten ist einfach dieses das man gegen die Wand spricht. Es interessiert sie nicht was ich sage und sie will nichts davon hören und kommt dann damit an das man davon nicht süchtig wird und das man total glücklich ist usw. Ich mach mir halt so Sorgen! Ich will ja nichts schlechtes!

0
@lealea194

Ich verstehe dich. Leider kannst du nichts dagegen machen. Deine Freundin muss es selber wollen. Das beste was du machen kannst ist , dass du immer für sie da bist , egal was für ne Scheiße sie in der nächsten Zeit abzieht. Du hast geschrieben , dass sie total glücklich ist , wenn sie die Drogen nimmt. War sie vor den Drogenkonsum nicht glücklich?

0
@SojaMilch16

Doch schon, aber hal nich "so glücklich" Liegt natürlich daran das toal viel Seroonin ausgeschüte wird. Sie redet die ganze Zei davon mich auch mal in diese Wel einzuführen, denn nur wenn ich auch was nehmen würde könnte ich sie besser verstehen warum sie so ein gefallen daran hat. Sie will gar nicht das ich es immer nehme nur ein mal damit ich mich in sie hineinversetzen kann, aber das möchte ich nicht. Danke für deinen Ratschlag, ich bin immer für sie da, ich möchte es auch weiterhin bleiben, ich kann sie nich alleine lassen.

0
@lealea194

Finde es gut , dass du das Angebot von ihr ablehnst. Sowas , wie dich nennt man richtige Freundin.

0

ist xtc nicht MDMA? XTC ist meistens nur eine Phase man hat nur irgendwann das Problem das man ohne mega down ist und es braucht um normal zu sein. Du kannst ihr nur sagen das sie aufhören soll und das es ungesund ist und so.

Naja man hofft wenn man XTC nimmt, das da dann ne ordentliche Dröhnung MDMA drinnen ist. Man kann aber auch nur das "reine" MDMA konsumieren. Ja neulich hatte sie erzählt das es zuerst hieß das sie was kriegen würden und dann doch nicht bekamen und es für sie derbe schwer war so normal drauf zu sein und Alkohol zu trinken wo man einfach keine Kontrolle über sich hat...derbe traurig

0
@lealea194

Naja die Quallität sinkt. Es wird immer weniger mdma und immer mehr andere psychoaktive stoffe in xtc gemacht. Das könntest du ihr noch sagen das man sich bei xtc nicht sicher sein kann was da drin ist. Es könnte sein das ihr reines MDMA garnicht so gut gefällt wie sie gedacht hat.

0
@Kaen008