Beste Freundin nimmt andere Freundin mit?
Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich habe meiner besten Freundin zum Geburtstag einen Tagesausflug in unsere Lieblingsstadt mit anschließendem Konzertbesuch unserer Lieblingsband geschenkt. Sie hat sich total gefreut. Nun eröffnet sie mir, dass sie jetzt eine andere Bekannte, die ich nicht mal kenne, auch mitnehmen will. Irgendwie enttäuscht mich das total. Das ist einfach unser Ding und damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich habe mir mit dem Gutschein solche Mühe gegeben und das sollte einfach "unser" Tag sein.Ich bin sonst echt nicht spießig und lerne gerne neue Leute kennen, aber ich bin einfach enttäuscht. Reagiere ich über oder versteht das jemand?
3 Antworten
Kann das verstehen, und sie kann sich eigentlich auch denken, wie die Aktion bei dir ankommt.
Bei jedem anderen Treffen könnte sie problemlos jemanden mitbringen, genau dann muss es hingegen absolut nicht sein.
In dem Fall würde ich das nocheinmal ansprechen vorallem mit dem anschließenden Konzertbesuch hätte ich genau so reagiert.
Schließlich ist es dein Geschenk an sie und nicht noch an die andere Freundin
Lg
Naja du hast es ihr geschenkt und es ist ihre Entscheidung wen sie mit nimmt, aber die hat anscheinend nicht verstanden, dass es zwei für euch zwei gewesen ist.
Ich wäre auch enttäuscht, vorallem wenn es das Ding von euch ist.
Sprich offen über deine Gefühle und sag ihr was du denkst