Beste Freundin nimmt mehrmals meine hand im schlaf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer schläft sundigt nicht, wie es so schön heißt.

Das hat nichts zu bedeuten. Wenn man schläft, reagiert der Körper unkontrolliert und häufig so, dass er nach Geborgenheit und Gemütlichkeit sucht. Sie hat gar nicht mitbekommen, dass das deine Hand gewesen ist, ihr Körper hat eine Hand gespürt und dann eine Haltung eingenommen die damit größtmögliche Geborgenheit gibt.

Andrastor  23.04.2022, 11:16

Danke für das Sternchen.

Mir ist auch schon mal so etwas in der Art passiert. Hab mit einer guten Freundin in einer Berghütte übernachtet, es war ein Zimmer mit großen Matratzen auf dem Boden, also eine sehr große Liegefläche für viele Personen, wir waren aber nur zu zweit da. Wir gingen mehrere Meter auseinander schlafen. Ich wachte am frühen Morgen auf und lag direkt neben der Freundin, meinen Arm hatte ich um sie gelegt. Zum Glück waren wir in Schlafsäcken, aber es war mega weird und ich kann das nur mit Schlafwandeln oder so erklären, ich hatte davon nichts mitbekommen. Ich fühlte mich auch nicht heimlich zu ihr hingezogen oder so. Meine Freundin schlief zu dem Zeitpunkt und ich bin halt vorsichtig wieder zur Seite gerobbt. Beim Frühstück sprach ich sie darauf an, natürlich hatte sie es doch mitbekommen. Sie hätte sich zwar gewundert aber sich nichts weiter gedacht. Echt peinliche Aktion. Ich denke, dass das bei deiner Freundin auch so ein unterbewusstes Ding war.

Sie sehnt sich nach Zärtlichkeit. Sie will körperliche und emotionale Nähe. Sie sagt Dir damit, dass sie Dich braucht und Angst hat Dich als Freundin zu verlieren. Sie mag Dich gerne. Das alles scheint bei ihr aber eher ein unterbewusster Vorgang zu sein, da sie es im Schlaf macht und sich danach anscheinend nicht mehr daran erinnern kann.

Das wäre meine Interpretation.

Ich würde da nichts hineininterpretieren. Vielleicht ist es wahrend eines Traumes passiert, schonal kann das sein, dass sich die Träume auch auf die Impulse im Körper auswirken und sie somit die Hände zusammengelegt hat, weil sie sowas geträumt hat.

Vielleicht kannst du es im Spaß ja nochmal ansprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke das hat nichts zu bedeuten. Ich und meine beste Freundin kuscheln auch manchmal freundschaftlich wenn wir ein Film schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jackyie
Fragesteller

Ok ja mich hat das eben besonders verwundert weil sie sonst nicht so der "Kuscheltyp" ist