Mein bester Freund (15) hat bei mir (w14) übernachtet und da ist was echt lustiges passiert. Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feuerwerk2018,

ich gehe davon aus, dass er etwas geträumt hatte. Im Traum führen wir auch Bewegungen durch. Sein Unterbewusstsein wusste ja, dass Du neben ihm liegst.

Ich sehe diesen Moment als einen Ausdruck von Liebe, denn die Berührung war ja lieb. Da kann es sein, dass ein Unterbewusstsein einen Schritt auf Dich zu ist, den sein Kopf sich nicht getraut hätte.

Es ist auch möglich, dass er kurz aufgewacht war nachdem er die Hand auf Deinem Gesicht hat liegen lassen; sie dann aber aber woanders hingelegt hatte und letztlich Deine Hand genommen hatte. Weiterhin ist es möglich, dass er in der Situation sehr überrascht war, sich vielleicht unsicher gefühlt hatte.

Dann muss er wieder so eingeschlafen sein.

Ich finde es auch, dass der Moment ganz lieb war - und selbstverständlich dürft Ihr das als eine Art Markenzeichen für Euch beide immer wieder bewusst wiederholen. So kannst Du z.B. mal so tun, als würdest Du in seinem Schoß einschlafen - und darfst Deine Hand auch nach ihm ausstrecken.

Lasst Euch von dieser Nähe jetzt nicht in eine Partnerschaft "drängen". Auch eine sehr gute Freundschaft lässt Liebe und Nähe zu, auch wenn dies landläufig immer mit einer Partnerschaft assoziiert oder als Indikator dafür angesehen wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Feuerwerk2018,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kann viel aber auch nichts bedeuten.

Entweder hat er sich im Schlaf an Situationen erinnert, die ihr erlebt habt und unterbewusst gewusst, dass du da bist und es dich dann leibhaftig in den Traum eingefügt, das ist eher nichts was eure Freundschaft belastet.

Oder er hat es bewusst gemacht, also er hat nicht geschlafen und wollte ein bisschen grabbeln/fummel, hat ja auch deine Brust/Brüste berührt, ohne Streit oder ähnliches herauf zu beschwören, das erfordert aber ein Gespräch

Oder er hat schon geschlafen, aber im Unterbewusstsein auch ein bisschen Fummeln wollen, was in eurer Freundschaft aber nichts zu suchen hat und sein Über-ich sich deswegen mit dem "Händchenhalten" bei dir entschuldigen wollte. Dann solltet ihr mal über eure Gefühle reden...

Alles in allem aber eine ungefährliche Sache... er ist ja nicht im Schlaf mit Megalatten über dich hergefallen.🙂

auch im schlaf bewegt man sich. es gitb auch menschen die umher laufen im schlaf. das nennt sich dann schlaf wandel. es hat also nichts zu bedeuten. er hat geträumt und sich bewegt

Nein, das bedeutet nichts. Im Schlaf hat man nicht unter Kontrolle was man tut.

Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben?

War Dir das Geschehene unangenehm? Dann solltest Du ihn darauf ansprechen und dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht mehr vorkommt >:-(

War es Dir angenehm? Dann solltest Du ihn darauf ansprechen und Dich darüber freuen :-)

Alex