Beste Freundin meldet sich seit 7 Monaten nicht mehr?

6 Antworten

Möglicherweise hat der Freund ihr verboten mit dir weiterhin Kontakt zu halten.

Im Endeffekt solltest du sie so oder so "gehen lassen" und mit ihr abschließen.

Liest sie deine Narichten Und antwortet nicht? Oder kommt's sie garnicht online auf WhatsApp

Renn ihr nicht hinterher wahrscheinlich war ihr die Freundschaft nicht so viel wert wie sie dich behandelt einfach gehen lassen und drauf scheißen Solche Leute Lernt jeder im leben leider manchmal kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markiii254
Fragesteller

Sie wechselt manchmal ihr Profil...komisch, dass sie mich nach wie vor nicht blockiert hat, vielleicht hat sie einfach auf meine Reaktion schiss, wenn ich merke, dass sie mich blockiert hat?

Das passiert leider. Und man fragt sich, was man falsch gemacht hat. Liest x Mal durch, ob man etwas Falsches gesagt hat oder etwas missverständlich gewesen sein könnte. Weder nervt man ständig, noch meldet man sich wochenlang nicht. Man fragt freundlich nach ohne Vorwürfe. Nichts. Man versucht es mit Abstand wieder. Nichts. Wie du merkst, ich kenne das. Dabei ist zuvor nichts vorgefallen, und die letzte Nachricht war normal freundlich.

Dafür habe ich null Verständnis! Ich zog dann immer den Schlussstrich. Die Leute sollen gefälligst den A in der Hose haben und den Mund aufmachen. Stattdessen feiges Schweigen. Man kann ja auch nichts daraus lernen und es zukünftig ändern, weil man keinen Schimmer hat, warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann tausend Gründe haben und einerseits verständlich es wissen zu wollen, andererseits fraglich ob in dir romantische Gefühle verborgen sind, da dich das so sehr beschäftigt.

Hast du in all der Zeit keine neuen Frauen kennengelernt? Wenn dem so ist, dann kann das auf ein Problem hindeuten.

SchautGamazdaAn  08.01.2022, 01:44

Was haben neu kennengelernte Frauen oder Männer mit dem scheiß Gefühl nach einem unbegründeten Kontaktabbruch zu tun? Du weißt ganz offensichtlich nicht, was man unter platonischer Freundschaft versteht.

Anon99999  08.01.2022, 01:50
@SchautGamazdaAn

Du weißt offenbar nicht, dass es manche Menschen mit emotionalem Gespür gibt, vorzugsweise Frauen, die ganz genau wissen was in anderen Menschen abgeht und daraufhin Konsequenzen ziehen in stiller und für sie möglichst konfliktloser Weise - ghosting - häufigst der Fall beim Onlinedating . Die Problematik liegt darin, dass der Fragesteller weiterhin hinterherhängt und es weiter tun wird

Sowas hatte ich zwei mal mit sehr guten Freundinnen (sowas wie "beste" Freunde hab ich nicht). Der unbegründete Kontaktabbruch von Nr 2 war 2014 und ich denke heute noch fast täglich über die Gründe nach. Kontaktabbruch Nummer 1 war 2012,daran denke ich gelegentlich.

Mein Rat... Gehe ihr so lange auf die Nerven, bis sie was dazu sagt... Ein "lass mich einfach in Ruhe, ich habe keinen Bock mehr auf dich" wäre mir Gold wert!! Besser als einfach gar keine Reaktion. Ich verstehe dich.